Suchen Menü

wer ist mit Clomifen schwanger geworden?

Ich habe jetzt einen Monat vom 4 bis 8 Zyklustag 1 Clomifen Tablette genommen, hatte auch am 14 Zyklustag ein Eisymbol auf meinen Clearplan. ( Vorher keinen Eisprung) Frauenarzt bestätigte auch meinen Eisprung ( Gelbkörber war zu sehen) Hatte dann ab den 5 tage nach Eisprung bis heute ( Regelblutung hat begonnen) starke Brustschmerzen, so das ich dachte es hat vielleicht geklappt aber leider nicht habe heute meine Regelblutung bekommen. Wie lange habt Ihr Clomifen genommen bis es geklappt hat?Kann man zusätzlich noch Ovaria Comp nehmen um besser Chancen zu haben?Ich soll laut Frauenarzt noch einen Monat Clomifen nehmen und dann wieder einen Monat Ohne Clomifen probieren und erst dann wieder zum Arzt gehen. Bei meinen Mann ist alles in Ordnung, wir probieren es seit fast 3Jahren. Kann eine Bauchspiegelung helfen um schwanger zu werder, kann man diese einfach machen lassen ohne Beschwerden? Habe gehört das dadurch das alles durchgespühlt wird die Chancen größer sind schwanger zu werden.Ich danke Euch über Eure Antworten und freue mich über Eure Erfahrungen mit Clomifen zu lesen. Liebe Grüße Nadin
Bisherige Antworten

Re: wer ist mit Clomifen schwanger geworden?

Hallo Nadin, ich bei der letzten SS auch ohne Auslösespritze, gleich im 2. ÜZ...aber leider siehe mein Profil. Und jetzt inoffiziell im 5.,aber offiziell im 3. davon einer mit Auslösspritze, weil davor Zystenbildung ect.
Aber bis jetzt ist noch keine SS eingetreten, mal abwarten u. weiter Xeln. Viel Glück !!!!! LG Gloria

Re: wer ist mit Clomifen schwanger geworden?

Hallo bei meiner 2 ss wurde Ich im 2 Zyklus ss,ohne auslösespritze.Jetzt befinde ich mich wieder im 2.clomizyklus.
LG Sonja

Re: wer ist mit Clomifen schwanger geworden?

Hi Nadine,
du kannst natürlich ohne Beschwerden eine Bauchspiegelung machen. Bei mir wurde sie auch nach jahrelangem erfolglosem Kinderwunsch durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass Endemetriose festgestellt wurde, d.h. meine Eileitern waren verklebt, ich konnte also all die Jahre gar nicht schwanger werden. Ich war ganz froh, als die Ursache endlich raus war. Bei mir hat sich die Endemetriose auch nicht bemerkbar gemacht. Sicher hatte ich ab und zu Regelschmerzen, aber nicht schlimm. Ich habe die FAin gewechselt und mein neuer hat mir nach einem halben Jahr die Bauchspiegelung empfohlen, weil ich schon so lange erfolglos probiert habe. Gottseidank, sonst wüßte ich es heute noch nicht, woran es gelegen hat.
Eine Bauchspiegelung kann dir also erst mal nicht helfen schwanger zu werden, aber die Ursache kann festgestellt werden. Ich habe nach der Diagnose eine dreimonatige Hormonterapie gemacht, dann wieder eine Bauchspiegelung und siehe da, die eine Eileiter war schon frei und die andere wurde frei geblasen. Ja und jetzt probieren wir es auch schon wieder ein 3/4 Jahr. Aber frau darf die Hoffnung nicht aufgeben!!!
Dir weiterhin viel Glück
Anita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen