Suchen Menü

wassereinlagerungen nach hormontheraphie!!

hallo, ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden und es klappt leider totz hormontherapie nicht!ich werde seit beginn meines kinderwunsches behandelt, da meine hormonwerte nicht ok waren (zu viele maennliche hormone). das hat der arzt auch schnell in den griff bekommen, aber durch dexametason, predni h, etc. habe ich total viele nebenwirkungen bekommen, u.a. auch 7kg wegen wassereinlagerungen zugenommen. wei bekomme ich diese haesslichen pfunde weg????? ich mache sport, esse nicht mehr (eher weniger als vorher) aber die dellen und das spannungsgefuehl der haut geht einfach nicht weg.ich fuehle mich grauenvoll.mit entschlackungstees und entschlackungstabletten probiere ich es schon seit 2 wochen. bislang kein erfolg. (hormontherapie stand: hormonspritzen zur unterstuetzung der folikelbildung und zum ausloesen).danke!!!)
Bisherige Antworten

Re: wassereinlagerungen nach hormontheraphie!!

Die Dosierung der Kortisontherapie sollte überprüft werden.

Re: wassereinlagerungen nach hormontheraphie!!

hallo,ich nochmal! derzeit nehme ich keine dieser Medikamente mehr. Nur noch die Spritzen (und diese in diesem monat sogar auch nicht, da ich im urlaub bin). Das aussetzen ist wohl gut vertretbar, da ich erst 24 jahre alt bin. eine weitere antwort waere echt super,da mich die derzeitige situation echt nervt. durch diese pfunde werde ich staendig gefragt,ob ich schwanger bin!! undgenau dasist ja leider nicht der fall!!!! viiiielen dank!!

Re: wassereinlagerungen nach hormontheraphie!!

Hallo, hab ein ähnliches Problem. Ich hab zwar kein Dexa genommen (männl. Hormon-Testosteron nur leicht erhöht) dafür aber 6 Monate Clomifen und Predalon-Spritzen. Ich weiß nicht ob alles darauf zurückzuführen ist, aber einen Teil haben sie bestimmt dazu getan (obwohl meine FA meint, das sei nicht möglich). Nach dem Absetzten der Pille (vor 2 Jahren) hab ich innerhalb von 6 Monaten 6 kg zugenommen und nach Clomifen (momentan hab ich insgesamt 8-10 kg mehr auf der Waage). Besonders nach dem ES fühle ich mich richtig aufgedunsen (ich werde auch oft gefragt ob ich ss sei), was ganz schön nervt!! Es sind halt auch Wasseransammlungen. Ich hatte vorher nie Probleme mit meinem Gewicht, hab über jahre kontstant 55-56 kg gewogen, es fing also alles nach dem absetzen der Pille an und mit dem Kiwu. Versuche momentan die Kilos wieder loszuwerden, bevor wir in die Kiwu-Praxis gehen, denn dann fängt die Hormonbehandlung warscheinlich von vorne an! LG sevda

Re: wassereinlagerungen nach hormontheraphie!!

hi, lieb das du dich meldest. clomifen habe ich auch bekommen und ich hatte vorher auch immer das gleiche gewicht von 57-59 kilo. wenn ich irgendeine moeglichkeit finde die ungewuenschten nebenerscheinugen loszuwerden, werde ich sie auf jeden fall ins netz stellen. waere toll, wenn du es genauso machst, ok!!??
liebe gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen