Suchen Menü

was kann man dagegen tun

Hallo,
bin jetzt im 4 Clomi zyklus insgesamt hatte nach dem 3.ten Clomizyklus 3 monate pause und bin grad wieder angefangen. Eibläschen entwickeln sich immer gut. Spermio war auch in Ordnung. Trotzdem passiert nichts und das schon seit Okt. 2001, kann es doch soviel mit dem Kopf zu tun haben? Aber wie soll man den Gedanken denn abstellen? Vor allem wie geht es denn weiter wenn jetzt wieder Clomi nichts bewirkt? Ich hab keine lust noch ewig zu warten und vertröstet zu werden, es muss doch mal vorran gehen!!
Sorry ist ein wenig lang geworden, aber vielleicht kann mir jemand über seine Erfahrung berichten.
LG
Räuber
Bisherige Antworten

Re: was kann man dagegen tun

hi,tut mir leid,daß es bei dir schon so ewig geht. auch ich versuche seit 1 jahr schwanger zu werden und es will einfach nicht.
sowohl bei mir als auch bei meinenm mann ist alles ok(also beide gesund und im besten alter--ich mitte 20,er 30).
ich hatte zwar am nfang keine guten hormonwerte,aber die wurden sofort ergolgreich behandelt und es wird jeden monat kontrolliert wie groß die folikel sind und der es wird ausgelöst und trotzdem will es nicht klappen!!
es schein also auch bei uns der kopf zu sein.
einen geheimtipp habe ich auch nicht, aber auch ich habe gerade eine hormonpause gemacht, weil mir dieses ewige gezwungene denken an dieses thema auf die nerven ging. damit meine ich nicht nur, die vielen arztbesuche, die tabletteneinnahme (immer uhrzeitgenau),sich selber spritzen geben(es stimulieren+auslösen),usw.sondern auch die nebenwirkungen dieser medikamente. also selbst wenn ich zwischen den einnahmen und spritzen usw. mal abgeschaltet habe,hat mich mein körper an die situation erinnert.es zwickt,zieht,drückt...und gerade in der 2. z-hälfte denkt man bei jedem noch so kleinen brustziehen man hat es endlich geschafft-schwanger!!und dann der ernüchternde s-test!ich finde es furchtbar und leider kann ich das noch immer nicht einfach so hinnehmen. jedesmal denke ich mir: wie lange soll das noch gehen?derzeit habe ich mir urlaub genommen u.ich merke, dass der wirklich überfällig war!hoffe,daß es bei uns beiden bald klappt!alles gute!uups-mehr paßt leider nicht hin...gruß

Re: was kann man dagegen tun

Hi,
Danke für Deine Antwort, liest sich fast so wie bei mir.. gleiches Alter, und ich denke auch genauso ich kann es auch nicht so einfach hinnehmen, wie denn auch?? es schwirrt einem doch immer irgendwie im Kopf rum, und man ist doch immer mehr gefrustet wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Allerdings ist es bei mir noch nicht so weit mit Spritzen usw. Bist Du eigentlich in einer Kiwu klinik?
Man fragt sich doch manchmal ehrlich was das soll, und warum gerade ich.. wenn doch schon alles ok ist vom rein körperlichen her, warum kann es denn nicht einfach klappen?
Aber anscheinend muss man das so hinnehmen. Ich jedenfalls sag mir, irgendwann klappt es auch bei uns, und wenn nicht auf natürlichem Wege dann eben anders.
LG
Räuber

Re: was kann man dagegen tun

hi,
ja, ich bin seit feb/märz 2003 in einer kiwu-praxis. ich habe am do meinen nächsten termin zur kontrolle, da ich jetzt mehrere wochen nicht da war. es wird blut abgenommen um die hormonwerte zu prüfen. ansonsten lass ich es derzeit wie gesagt langsam angehen. willst du in so eine praxis gehen? ich wurde dorthin überwiesen.
liebe grüße

Re: was kann man dagegen tun

Sind die Eileiter überprüft worden z. B.?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen