Suchen Menü

was kann eine einnistung verhindern??? stress ??..

hallo ihr
ich hatte am sonntag meinen ES laut meinem pos lhtest am samstag. hatte am sonntag auch mittelschmerz. bin jetzt zt 21.
normalerweise müsste ja in den nächsten tagen die einnistung sein.
kann diese durch faktoren stress , schweres hochheben usw. fehlschlagen???? und nicht halten????
ab wann kann ich denn frühestens testen (sst)????
hoffe auf eine schnelle antwort
ganz liebe grüße
carmen
Bisherige Antworten

Re: was kann eine einnistung verhindern??? stress

hallo!
das, was du schreibst, kann keine einnistung verhindern, da musst du dir keine sorgen machen. aber die chancen auf eine einnistung bzw. eine Ss sind ja pro zyklus nur um die 10 bis 30%, insofern kann es auch sein, dass es "einfach so" zu keiner befruchtung und/oder einnistung kommt. auch die rate der frühen fehlgeburten (die quasi mit der nächsten periode abgehen) ist recht hoch. es muss sozusagen alles optimal sein, damit eine Ss eintritt und auch bestehen bleibt - das hat aber nichts damit zu tun, ob du schwer hebst oder dergleichen.
testen ist ideal an ES+14 oder noch besser ES+16.
viel glück
lg, viviana

Re: was kann eine einnistung verhindern??? stress

viviana danke für deine schnelle antwort. also in dem fall hat jemand der auch kern gesund ist nur die chancen 10 - 30 % ss zu werden???
sehr wahrscheinlich werde ich dann noch monate brauchen bis ich ss bin. ich glaube ja schon nicht mehr mal daran ss zu werden
;-(

Re: was kann eine einnistung verhindern??? stress

lass dich nciht unterkriegen das wird schon...ich bin 35 und bei mir hat es bei meinen 2 ss (eine mit 33-eine jetzt)immer gleich geklappt..aber es ist wirklich gleucksache ...wie lange versuchst du es denn schon?
gr hk

Re: was kann eine einnistung verhindern??? stress

hallo!
nicht verzweifeln! glaub´ daran, dass du ss wirst!
die chancen sind nicht generell nur 10-30%, das war vielleicht ein mißverständnis. die chancen PRO MONAT, also PRO ZYKLUS liegen JEWEILS um diesen wert. statistisch heißt das, dass die chancen, innerhalb beispielsweise eines jahres ss zu werden (insofern alles okay ist), recht hoch sind.
lies dazu mal:
http://9monate.qualimedic.de/Statistik_schwanger_werden.html
ich weiß ja nicht, wie lange du schon wartest, aber ein bis zwei jahre sind wirklich NORMAL, auch wenn das (anfangs) schwer zu akzeptieren ist (ich weiß, wovon ich spreche, bei uns sind es inzwischen 2 1/2 jahre). damit, dass du vielleicht noch monate brauchen wirst, um ss zu werden, hast du insofern allerdings recht. aber sieh´ es mal so: es sind MONATE, und keine JAHRE! du kannst von monaten ausgehen und nicht von jahren... das ist doch GUT! du darfst ruhig daran glaube, dass du ss wirst.
alles gute für dich (kann dich so gut verstehen...)
viviana

Re: was kann eine einnistung verhindern??? stress

hi ihr zwei
also ich habe im dezember 2002 einen kleinen sohn auf die welt gebracht seitdem verhüten wir nicht mehr haben monatelang intensiv geübt und monate gab es da haben wir nicht dran gedacht in der hoffnung dass es auch so klappt aber es war leider alles nichts.
das problem ist wenn ich daran glaube ss zu sein dann ist die enttäuschung riesen groß wenn es nicht geklappt hat.
am sonntag hatte ich halt den ES laut dem lhtest und wir haben unseren teil auch dazu beigetragen , aber es ist so ärgerlich so enttäuschend ich zweifel schon an mir selber.
bei meiner ersten ss war ich während meines zyklusses beim FA zur routineuntersuchung und dort hat er auch US gemacht und hat ein follikel mit 22 mm gesehen und dann sagte er mir dass wir uns ja jetzt ranhalten könnten ich hätte heute oder morgen den ES haben wir gemacht unbd ich wurde ss .
warum klappt es nicht ?!?!?!?!?!
liebe grüßle
carmen

Re: was kann eine einnistung verhindern??? stress

Hallo Carmen,
ich kann dich nur zu gut verstehen, ich habe im J.2002 ebenfalls einen Sohn zur Welt gebracht, es hat gleich beim 1.Mal geklappt(man glaubt es kaum). Jetzt möchten wir ein 2. Kind. Und es klappt nicht, Gott weiss wieso. Geixt wurde immer zum richtigen Zeitpunkt, denn ich spüre meinen ES auf die Sekunde genau. Seit der KIwu besteht habe ich auch alle Schwangerschaftsanzeichen, die sich dann als falsch erweisen. Es handelt sich wohl um PMS dass durch Stress(KIWU-Stress) ausgelöst wurde. PMS kann wiederrum sehr wohl die Chance auf eine Schwangerschaft senken. wenn du interesse hast kannst du unter "Suchen" gehen und dann " Mönchspfeffer" eingeben, und da der 1.Beitrag, da steht es drin.Vielleicht konnte ich dir helfen, also mich hat es etwas beruhigt, nach dem ich es gelesen hatte.
Gruss
Natalia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen