Suchen Menü

was ich mich immer frage...

weiss nicht, ob es anderen auch so geht. Aber ich frage
mich immer, ob man es nicht spüren müsste, wenn es
geklappt hat. Habe auch schon von welchen gelesen,
die es sofort wussten als sie schwanger waren. Was
ist Eure Meinung/Erfahrung dazu?
Wir sind schon seit 1.5 Jahren am üben und die Zeit
zwischen ES und der nächsten Periode ist unglaublich
lang und zermürbend. Bitte um Eure Tips!
Bisherige Antworten

Re: was ich mich immer frage...

hallo!!!
das frage ich mich auch oft, denke auch immer, daß ich es doch merken müßte.
andererseits gibt es doch wirklich genügend, die erst sehr spät und eher zufällig von der ss erfahren haben, also muß man ja wohl nicht unbedingt was merken.
ich denke das liegt eher an der selektiven wahrnehmung.
die male wo die frauen dachten "so, jetzt bin ich schwanger, ich weiß es einfach, oder so ähnlich" und sie sind es dann tatsächlich, die bleiben einfach in erinnerung, die anderen mal, wo man das vielleicht auch gedacht hat und es war nicht so, die garaten einfach in vergessenheit.
ich gebe auf jeden fall nichts drauf, wenn mir jemand weiß machen will, daß er zwei minuten nach gv gewußt haben will, daß sie jetzt schwanger ist, da sind die spermien ja noch nicht mal so weit gekommen, daß wirklich eine befruchtung hätte stattfinden können, und idealerweise hat man ja einen tag vor eisprung gv, befruchtung findet also erst einen tag später statt und für mich ist man auch erst dann schwanger, wenn sich das befruchtete ei eingenistet hat.
ich denke, es bleibt uns einfach nicht erspart jedes mal aufs neue zu warten, auch wenn das noch so schwer ist.
alles gute,
ulrike

Re: was ich mich immer frage...

Ja, das denke ich auch: Selektive Wahrnehmung! Ich beispielsweise merke jetzt - da ich die Pille erst im zweitemn Zyklus nicht mehr nehme - ohne Ende Ziehen im Unterleib, Blähbauch, Brustwarzenziehen etc. Das hatte ich vorher nie. Es wäre leicht, sich jetzt einzubilden: Da ist doch was. Da muß doch was sein.
Aber alle die ich gefragt habe (auch hier im Forum) sagen: Das ist normal, denn der Körper muß nun halt selber ran und alles managen.
Wenn ich mich darauf einlassen würde, zu denklen, ich sei schwanger, würde ich wahrscheinlich alsbald in der Klapse landen.
Meine Freundinnen berichteten aus der Zeit, in der sie schwanger werden wollten, daß tatsäächlich auch vorher schon Symptome zu spüren gewesen waren. Aber wahrscheilich ist das befruchtete Ei abgegangen oder so. Jedenfalls war es noch nicht die richtige Schwangrschaft. Soll heißen: selbst wenn man vielleicht zeitweise schanger ist, das Ei aber nicht überlebensfähig, weil es sich nicht ausreichend teilt oder so oder sich nicht einnisten kann, dann hat es eben wieder nicht geklappt - obwohl eine Befruchtung stattgefunden hat.
Also: Bevor der Doc nicht bestätigt, nützt einem alles "in sich hinein horchen" nix.
*die Daumen drück*
Catilotti

Re:MYthos

also, ich halte das für eine Mythos... diese Frauen die es sofort wussten...., wenn man zurückschaut dann kann man im nachhinein vielleicht sehen, dass etwas ein wenig anders war als sonst, aber ich glaube es einfach nicht, dass man beim Gv oder in der Woche drauf wissen kann, dass man schwanger ist. Genauso frage ich mich immer, wieso manche FRauen sagen, dass sie sich sofort nachdem Sie wussten, dass sie schwanger sind, so anders gefühlt haben....
ich bin selber am anfang einer Ss, klar meine Brüste tun weh und sind empfindlich aber ansonsten fühle ich mich nicht besonders schwanger, sondern ganz normal.... man muss sich doch auch erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass da jetzt plötzlich was in Deinem Bauch heranwächst!!!
LG
S-

Re: Re:MYthos

Danke an Euch alle für Eure Beiträge. Es hat mir sehr
geholfen, dass Ihr ebenfalls denkt, dass man es
eigentlich nicht fühlen kann. Die Theorie, dass man
dann nachher wenn's tatsächlich geklappt hat, die
Vermutungen bestätigt sieht und die anderen Male wo
das Gefühl getrogen hat, schnell wieder vergisst, finde
ich auch einleuchtend.
Meine Unsicherheit in dieser Frage ist jetzt auf alle
Fälle weg und ich werde versuchen in Zukunft das
Beobachten und Hineinhorchen in der zweiten
Zyklushälfte sein zu lassen. Es bringt ja eh nichts und
macht mich nur verrückt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen