Suchen Menü

wann der beste Zeitpunkt für ein Mädchen???

Hallo an alle zusammen,
ich habe beireits einen 7 Mon alten Sohn und wir möchten jetzt gerne noch ein Mädchen haben, wann wäre der beste Zeitpunkt dafür???
Bisherige Antworten

Re: wann der beste Zeitpunkt für ein Mädchen???

Wenn Du nicht gerade schon 40 wie ich jetzt bist, 2 Tage davor. Habe ich selbst versucht und jetzt eine Tochter mit 13 Jahren. Die Buben genau am Eisprung. Hat auch geklappt sind 14 u. 15. Wenn du und dein Partner ebenfalls älter seid, dann evtl. 1 1/2 Tage vor ES. LG Uschi

Re: wann der beste Zeitpunkt für ein Mädchen???

Liebe Uschi,
cih bin erst 22 :) wie gesagt klappt das auch schon wenn ich erst sei 7 Tagenkeine Pille mehr nehme :)
LG Manu

Re: wann der beste Zeitpunkt für ein Mädchen???

Da wirst du noch nicht deinen ES so genau kennen? Gruß Uschi

NEUGIERIG!!!

Hi Uschi,
das klingt ja total vielversprechend! Hat es bei Dir mit dem Maedchen gleich geklappt oder musstet Ihr lange ueben? Was meinst Du mit "aelter" - ich bin 28 und mein Freund ist 36.
Danke schonmal fuer Deine Antwort
Henrike

Re: NEUGIERIG!!!

Ich war bei der 1. SS 25, hat damals erst nach 2 Jahren geklappt, direkt am ES x ein Junge. Der 2. Junge, wieder x am ES war bereits 17 Monate später da. Was auch so gewollt. Der Mädchenwunsch blieb aber. Daher war ich immer darauf bedacht mit Sex 2 Tage vor ES aufzuhören. Gar nicht so einfach, aber wir hatten Glück. Wieder 17 Monate später war unser Mädchen da mit 2 Tage vor ES x! Sollte man also nachmachen! LG Uschi

Re: NEUGIERIG!!!

Fast vergessen wegen Alter. Ihr seit so jung also klappt das auch nach meiner Theorie wahrscheinlich. Ich bin jetzt bereits 41 mein Lebensgefährte 49. Wir wünschen uns ein gemeinsames Kind, basteln seit 2 Jahren klappt aber nicht. Denke meine Eier und seine Spermien sind nicht mehr die besten, also wären 2 Tage vorher vielleicht für ein Mädchen zu lange - wegen der Qualität! LG Uschi

Re: wann der beste Zeitpunkt für ein Mädchen???

Hey Phibon,
es gibt da ein echt interessantes Buch von Landrum B. Shettles & David M. Rorvik - ich habe es nur auf Englisch, es heisst auf Deutsch "Sohn oder Tochter...Wie man das Geschlecht seines Kindes beeinflussen kann" (der zweite Teil ist frei uebersetzt :-))) - Angeblich haengt das Geschlecht des Kindes erheblich davon ab, zu welchem Zeitpunkt - bezogen auf den Eisprung - GV stattfindet.
2 bis 3 Tage vor dem Eisprung soll es angeblich mit 75 bis 80% ein Maedchen werden, direkt vor / waehrend des ES ein Junge. Begruedet wird diese Theorie damit, dass die Spermien, die Maedchen "verursachen" zwar langsamer sind, sich aber im sauren Millieu laenger halten und noch "auf der Lauer" liegen, wenn das Ei zur Befruchtung bereit ist.
Naja, Voraussetzung ist bei so engem Timing natuerlich, dass Du ganz genau vorhersagen kannst, wann Dein Eisprung eintritt.
Das Buch ist echt ganz interessant und nebenbei lernt man eine Menge ueber seinen eigenen Koerper. Wir wollen auch sehr gerne ein Maedchen, daher werden wir's einfach mal ausprobieren!!!!!
Viel Erfolg!
Henrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen