Suchen Menü

vierter Versuch

Ich bin 27 Jahre alt und möchte nach drei FG noch einmal probieren. Die letzte FG war im August 2003, wir haben danach eine genetisch Untersuchung machen lassen, nix bei raus gekommen. Bin jetzt in Behandlung und möchte gerne wissen was auf mich drauf zu kommt. Zwecks Hormondiagnostik,Immunologische Diagnostik sowie andere Untersuchungen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, vor allem Positive vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: vierter Versuch

nach 3 Fehlgeburten weitere Diagnostik zunächst sinnvoll! Was sie bereits geschrieben haben und man muß auch an den Ausschluß von Fehlbildungen der Gebärmutter denken.

Re: vierter Versuch

Hallo,
habe zwar selber damit keine Erfahrung, aber wenn die FG´s nach der 9. SSW oder so waren, könnte auch eine Blutgerinnungsstörung vorliegen. Kann man aber gut behandeln.
Alles Liebe für dich, Flip

Re: vierter Versuch

Ja, das sagte man mir nach dem dritten mal auch. Wieso gibt es Ärzte die einen erst über sowas nach drei FG´s informieren.
Hätte ich sowas alles vorher gewußt hätte man ja eher was machen können, und man hätte sich das so nicht antun müssen.
Alle drei FG´s waren zwischen der 9- 12 Woche.
Abwarten. Habe jetzt bald ne Termin um weiter zu sehn. DANKE.

Re: vierter Versuch

Hallo!
Wem sagst du das mit den Ärzten *seufz*. Ich habe die Hormonstörung PCOS und dabei kommt es (weil das sehr nah zusammenhängt mit der bei uns kaum bekannten aber häufig verbreiteten Stoffwechsel-Erkrankung Insulinresistenz) auch durch evtl. Gerinnungsstörungen zu FG´s. Hätte ich mich nicht selber übers Net schlau gemacht, wäre ich jetzt weder schwanger, noch wüßte ich von meinem Risiko an Diabetes II zu erkranken und hätte vermutlich auch bereits eine FG gehabt.
Ich wünsch dir alles gute für die nächste SS und dass du endlich in gute Hände kommst, Flip

Untersuchungen wg. Fehlgeburten

Bei mir lief das so ab; nach 3FG in den letzten 1 1/2 Jahren wurde ich ab Dez.letzten Jahres untersucht.Als erstes wurde Blut abgenommen ,bestimmt an die 10-15 Ampullen ,dann musste ich Fieberkurven anlegen(damit hatte ich die meisten Probleme ,da ich in einer Bäckerei arbeitete und je nach Wochentag zwischen 1Uhr und 3Uhr früh aufstehen musste und deshalb eigentlich "Nachts" nie mehr als 4 höchstens 5 Stunden Schlaf hatte).Im ersten Monatszyklus musste ich mir am 19.,21.,und 23.Zyklustag Blut abzapfen lassen ,da wurde glaube ich die Progesteonwerte bestimmt.Im nächsten Zyklus wurde zwischen dem 4.-10.Zyklustag(da ist die Schleimhaut so dünn daß man die Gebärmutterwand besser sehen kann) eine Gebärmutterspiegelung gemacht.War interressant,konnte man am Monitor mitverfolgen.Tat nicht weh,war nur etwas unangenehm beim reischieben in die Gebärmutter.Als letztes wurde noch Gewebe von der Gebärmutterschleimhaut entfernt,und zwar 7-9 Tage nach positivem Clearplan-LH-Test( Eisprung).Das war das Einzige ,was etwas unangenehm war und böse geziept hat.Mein Ergebnis war ,daß ich eine Blutgerinnungsstörung und eine Gelbkörperschwäche habe.Kann ja Zum Glück mit Tabletten behoben werden,sowie ich wieder Schwanger bin.Seit Februar dürfen wir wieder "üben",bis jetzt aber ohne Erfolg.
Sorry,ist jetzt etwas lang geworden ,aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
MFG
Marion

Re: Untersuchungen wg. Fehlgeburten

Vielen Dank, so etwas hatte mein FA angedeutet. Habe morgen einen Termin dann weiß man mehr. Aber naja. Schwanger werden war nie ein Problem, aber dann...
Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen