Suchen Menü

utrogest wann nehmen

Hallo! Habe vermutlich eine Gelbkörperschwäche, kurze 2. Zyklushälfte und Tempi steigt nur wenig und bleibt nicht richtig oben. Lt. FÄ ist der Progesteron-Wert in Ordnung, 23. ZT von 28 bei rund 6. Sie hat mir dennoch auf meinen Wunsch hin Utrogest verschrieben. Soll es vom 1. ZT nehmen, jeden Tag eine. Macht das überhaupt Sinn oder verhindere ich damit den ES? Und ist Progesteron 6 am 23. ZT ok? Dachte, der Wert müsste mindestens über 10 liegen????
Und noch ne Frage, was kann man selbst tun, dass der LH-Wert deutlich steigt? Teststäbchen erkennen kaum einen Anstieg, nur schwache zweite Linie.
Liebe Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: utrogest wann nehmen

hallo elke,
weiß nicht genau ob das bei dir so richtig ist!!! hatte vor kurzem auch eine utrogest-behandlung. allerdings nur in 2.zh tgl. 4 kps. damit es sich ordentlich einnisten kann. > neg. naja egal - aber wie gesagt weiß nicht genau ob das bei dir dann so richtig läuft. vielleicht 2. meinung?!
hexe

Re: utrogest wann nehmen

so kann cih das nicht genau beurteilen, aber es könnte gut sein, daß Sie gar keinen ES haben ( LH und Temperatur). DAnn ist das Gelbkörperhormon immer niedriger... und Utrogest bringt dann nicht viel. Genommen sollte das dann eigentolich nur in der 2. ZH.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen