Suchen Menü

unterschiedliche testergebnisse

hallo,
hatte gestern 2 positive testergebnisse mit ratiopharm sst. die reaktion meines fa hat mich so verwirrt (nämlich gar keine reaktion), dass ich heute so durcheinander war und noch einen test gemacht habe, aber diesmal femtest. ergebniss war negativ.
hat jemand erfahrung mit den unterschiedlichen marken? reagiert der eine früher oder hat ratiopharm des öfteren falsch positive ergebnisse? bin auch erst es+14 aber wie gesagt gestern 2 mal positiv.
gruesse giti.
Bisherige Antworten

Re: unterschiedliche testergebnisse

Hallo Giti,
ist ja noch sehr früh mit dem Testen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich einen positiven Test in der Hand hatte und anschließend, also einen Tag später, einen negativen. Ich war aber tatsächlich schwanger und alles ist prima verlaufen. Hier in den Foren haben schon einige Frauen negative Erfahrungen mit femtest gemacht (alter Insiderwitz...der zeigt erst an, wenn man schon im Kreissaal liegt ;)))). Nach meiner Erfahrung greifen die meisten Apotheker bei der Nachfrage nach einem Schwangerschaftstest zuerst zu femtest. Ich denke mal, das hat was mit dem Preis zu tun. Warte am besten erstmal noch einen Tag ab und teste dann mit einem verläßlicheren Test (z. B. Clearblue). Ich drücke Dir auf jeden feste die Daumen,dass sich das positive Ergebnis wiederholt.
Liebe Grüße
Silke

Re: unterschiedliche testergebnisse

hallo silke,
danke für deine antwort. es macht mir natürlich hoffnung das du dann doch schwanger warst.
werde jetzt ganz geduldig ins bett gehen und morgen früh mit clearblue testen.
grüsse giti

Re: unterschiedliche testergebnisse

habe jetzt einen clearblue sst gemacht und der senkrechte strich ist so leicht, dass ich nicht weiss ob er wirklich vorhanden ist.
gruss giti

Re: unterschiedliche testergebnisse

Hallo Giti,
Hmm...Wann müsste denn Deine Mens kommen? Am besten Du gehst zum FA und lässt Dir Blut abnehmen. Dann hast Du eine konkrete Antwort. Mein FA war zu Beginn meiner letzten Schwangerschaft auch erstaunt. Erst bei mir zuhause das Verwirrspiel mit unterschiedlichen Testergebnissen. Dann die Untersuchung bei ihm (beim Ultraschall war nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen, sonst noch nichts!). Also musste ich Urin abgeben. Auch dieser Test negativ!!! Ich fragte den FA, ob dies damit zusammenhängen könnte, dass ich erst einige Minuten vor der neuen Urinabgabe auf Toilette war. Er verneinte dies und meinte, dass die von ihm verwendeten Test sehr empfindlich seien und negativ tatsächlich negativ bedeutet. Sicherheitshalber ließ er mir aber nochmal Blut abnehmen. Und siehe da...einduetig schwanger mit guten HCG-Werten. Warum das Zeug nicht in meinem Urin war???? Keine Ahnung, hat aber sogar meinen FA erstaunt. Dir drücke ich auf jeden Fall immer noch feste die Daumen.
Liebe Grüße
Silke

Re: unterschiedliche testergebnisse

liebe silke,
danke fürs daumen drücken.
ich war gleich am montag nach den 2 pos. ratiopharm tests beim fa. der konnte nichts im ultraschall entdecken, da es noch zu früh war, ausser wie bei dir, dass die schleimhaut aufgebaut war. er hat mich wieder heimgeschickt, ohne mir zu antworten ob ich ss bin oder nicht. hat sich geweigert, urin- oder bluttest zu machen aussage fa: das bringt doch nichts, so lang man im ultraschall nichts sieht, kommen sie nächste woche wieder.
- daher ja die ganze verwirrung -und verzweiflung!!!!
wann die tage kommen sollten kann ich nicht genau sagen, da ich seit der pille noch keinen rhytmus habe. hatte letzte am 03.11.
nichts desto trotz hat mein mann es heute geschafft mir einen termin bei einer guten fa zu ergattern, die eigentl. keine patienten mehr annimmt. hab nämlich kein gutes gefühl mehr mit der reaktion meines alten fa. die kam auch gleich drauf mir folsäure zu empfehlen!!!!!
termin ist am freitag und damit geht´s mir schon viel besser.
also weiter daumen drücken!
liebe grüsse giti.

Re: unterschiedliche testergebnisse

Hallo Giti!
Dieses "Striche raten" hat mich auch immer nur verwirrt!
Ich kann Dir nur den Clearblue digital SST empfehlen.
Der zeigt das Ergebnis in Worten an: "Schwanger" bzw. "nicht schwanger"
Viel Glück, Uta

Re: unterschiedliche testergebnisse

hallo uta,
falls sich amfreitag bei der fä rausstellt, dass ich nicht ss bin, werde ich definitiv das nächste mal den digitalen clear blue verwenden, mir gehn die anderen sst nämlich langsam auf die nerven.
gruss giti.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen