Suchen Menü

unregelmäßiger zyklus

hallo, meine zyklen sind seit fast 1 jahr (2. fg im jan. 2003) sehr unterschiedlich: 30,30,39,30,30,36,28,53,31 und jetzt bin ich wieder am 43. zt. im aug. 03 wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die werte sind aber seit herbst 03 im normbereich. wir versuchen eigentlich, ein kind zu bekommen, doch es klappt nicht. was ist der grund für die zyklusschwankungen (hormone wurden im nov.03 getestet: alles i.o.)? in diesem zyklus hatte ich zwischen dem 36.-40.zt bräunliches blut (nur wenig!) und ich dachte, die mens fängt an. dem war nicht so. sst am 41. zt negativ. -- was soll ich machen? meine fä nimmt mich nicht ernst und schiebt alles auf die psyche.
danke für die antwort, mfg
Bisherige Antworten

Re: unregelmäßiger zyklus

Das ist vom Zyklus nicht o. k. Wichtig wäre bei Kinderwunsch z. B. zu schauen, wann und ob sie einen Es haben. Sonst ist auch wichtig welche Hormone und an welchem ZT untersucht worden sind, für die Beurteilung, ob alles o. k. ist.

Re: unregelmäßiger zyklus

sehr geehrte frau dr. foth,
ich versuche, meinen ES zu bestimmen, indem ich persona verwende. allerdings ist der ja nicht mehr exakt, wenn die zyklen länger als 35 tage dauern. also muss ich ihn immer wieder zurückstellen.
die (hormon)checks sind am 14. zt ( lh, fsh, prolaktin, östradiol, progesteron, cortisol, lupus antikoagulans-screening, cardioloüin-igm-antikörper, beta-2-glycoprotein-1-ak, dehydroepiandrosteronsulfat, androstendion, testosteron, shbg, ft3, ft4, tsh, chlamydia) und 21. zt (östradiol, progesteron)gemacht worden.
die werte lagen alle im normbereich. sollte nochwas kontrolliert werden?
mfg, cg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen