Suchen Menü

unregelmäßiger zyklus + riesiger kinderwunsch

hallo.
ich habe seit 5 monaten einen total unregelmäßigen zyklus.
mal 28, dann 22, dann wieder mal 26 tage usw.
dazu wäre noch zu sagen das ich im okt2004 eine fehlgeburt in der 21. woche hatte mit anschließdener schwerer op. im april2005 wurde dann eine bauchspiegelung gemacht um nochmal nach verwachsungen zu sehen und dabei wurde dann festgestellt das der rechte eierstock nunmehr total zu ist. bis april sollte ich dann auch die pille nehmen und sonst habe ich vorher immer einen total genauen zyklus gehabt.
wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein geschwisterchen für unseren sohn und unser sternchen. einen eisprung habe ich wohl, was mir vom FA bestätigt und auch über teststäbchen angezeigt wurde.
gibt es irgendetwas wie z.b. mönchspfeffer oder ähnliches um den zyklus zu regulieren und so auch evtl die ss zu beschleunigen????
mfg
marion s.
Bisherige Antworten

Re: unregelmäßiger zyklus + riesiger kinderwunsch

Hallo Marion ich selbst nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer, kürzer wurde mein Zyklus zwar nicht(33Tage), aber dafür regelmäßig.Was ich Dir empfehlen kann ist Agnucaston, den nicht jedes Mönchi ist nicht gleich, das kann ich Dir aus Erfahrung schon sagen, habe vorher das von Stada genommen, wegen günstig, aber der Effekt war gleich Null.
LG Gloria

Re: unregelmäßiger zyklus + riesiger kinderwunsch

Hallo,
ich habe Phyto-L genommen, das ist ein homöopathisches Mittel, in dem Mönchspfeffer drin ist. Das gibt es in der Apotheke (nur apothekenpflichtig) für ca. 13 - 14 Euro. Man nimmt es in der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung, in der zweiten Zyklushälfte aber nicht. Bei mir hat es einen Zyklus von über 40 Tagen auf 31 reduziert, wie es in diesem Zyklus aussieht (der zweite mit Phyto-L), weiß ich noch nicht, aber der ist wohl wieder länger. Wenn die Mens kommt, so ca. 38 Tage.
Vielleicht willst du ja das mal probieren. Es scheint zumindestens gesundheitlich unbedenklich und vielleicht hilft ja schon der Glaube daran.
LG, BM

Re: unregelmäßiger zyklus + riesiger kinderwunsch

M. erhöht nicht allgemein die SS-Chance. Leider verstehe ich die Beschreibung von der BS nicht ganz, insbesondere was sie mit dem verwachsenen Eierstock meinen od. vielleicht Eileiter?

Re: unregelmäßiger zyklus + riesiger kinderwunsch

der grund für die fehlgeburt waren wohl die myome in der gebärmutter(plazenta war an der gebärmutterwand verwachsen) diese diagnose ist aber nur eine vermutung. es kam halt zum nabelschnurvorfall in der 21. ssw und dann auch zur geburt. habe während der op nach der FG 4 l Blut verloren da die massiven verwachsungen während des entfernens die blutungen ausgelöst haben. die BS war angesetzt um zu sehen ob sich neue verwachsungen gebildet (durch die op) bzw ob alte noch da sind. dieses war wohl in der gebärmutter nicht so. allerdings sind jetzt gebärmutter und blase und auch gebärmutter und darm aneinander verwachsen. aufgrund dessen hat man dann nochmal die eileiter gespült und festgestellt das der rechte halt total dicht ist....
habe mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen