Suchen Menü

unregelmäßiger Zyklus von 25 - 50 Tagen

Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich einen furchtbar unregelmäßigen Zyklus von 25 - 30 Tagen (Amenorrhoe?) Ich möchte diesen nun endlich in den Griff bekommen. Bin bereits 27 Jahre alt und habe noch immer keinen richtigen Zyklus. Somit habe ich auch große Probleme beim schwanger werden.
Nun habe ich 3 Fragen:
1.) Mein FA hat mir zu Mönchspfeffer geraten. Welches Produkt ist da am besten? (Strotan, Agnucaston?) Welches ist ihrer Meinung nach das beste?
2.) Ich habe mir überlegt mit der Pille anzufangen (Desmin 20). Ich würde diese nun für 3-6 Monate nehmen und danach von dem geregelten Hormonhaushalt versuchen zu profitieren.
Kann das funktionieren?
3.) Kann ich während der Pilleneinahme zusätzlich Mönchspfeffer einnehmen?
Was würden Sie mir raten wie ich nun vorgehen soll.
Für Ihre Antwort und Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Liebe Grüsse!
Bisherige Antworten

Re: unregelmäßiger Zyklus von 25 - 50 Tagen

Es ist mir da ein Fehler im Text unterlaufen!
Ich habe einen Zyklus von 25 - 50 Tagen!

Re: unregelmäßiger Zyklus von 25 - 50 Tagen

Hallo, während der Pille Mönchpfeffer zu nehmen ist Unsinn. Die Pille refuliert ja den Zyklus. Ich habe scon 2 verschiedene Arten MP genommen. Agnus castus (Agnucaston) gibt es von AL Stada usw. im Moment nehme ich Femicur. Sind beide regulierend wirkend auf den Zyklus. Würde nicht mit er Pille anfangen. Nimm mal Mönchpfeffer. Viell konnte ich ein bischen helfen. LG Agathe

Re: unregelmäßiger Zyklus von 25 - 50 Tagen

Hallo!
Wenn Du eh versuchen möchtest, schwanger zu werden, würde ich nihct erst mit der Pille anfangen. Habe sie zwar vor sechs Jahren das letzte mal genommen, hatte aber damit nach wie vor sehr unregelmäßige Zyklen. Jeder eragiert eben anders. Mit Mönchspfeffer müßtest Du das eigentlich ganz gut in den Griff kriegen, ich könnte fast drauf schwören. Aber auch hier hört man von Einigen, das es ihnen nicht half. Einfach auspropieren, meine Erfahrungen sind gut. Ich habe immer Agnucaston genommen, bzw. Agnus Castus.
Hoffe, ich war Dir eine Hilfe.
Schönen Abend noch!
Kollette

Re: unregelmäßiger Zyklus von 25 - 50 Tagen

Hallo!
Ich habe fast dasselbe Problem... seit 3 jahren nehme ichkeine pille mehr und seitdem ist mein zklus einziges chaos.
Blutungsdauer zwischen 8-15 tagen ist keine seltenheit, einfach nervig. 1 jahr lang habe ich schön brav und ziemlich zeitgenau meinen mönchi (agnus castus) geschluckt, ergebnis gleich null... leider. jetzt nehm ich clomi... sonts wird des mit dem nachwuchs nie was, denn ich habe auch keinen eisprung.
Pille würd ich ehrlich gesagt nimmer nehmen bei kiwu...
LG
fliegmaus

Re: unregelmäßiger Zyklus von 25 - 50 Tagen

Wenn sie schon immer so einen unregelmäßigen Zyklus haben, sollte man erst nach Ursachen suchen. Pille kann schon den Zyklus normalisieren, aber auch nur bei bestimmten Ursachen. Pille und M. macht wenig Sinn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen