Suchen Menü

unregelmäßiger Zyklus Akupunktur

Hallo,
ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und habe seither einen sehr unregelmäßigen Zyklus (38, 28, 35, 27). Und auch im jetzigen Zyklus hab ich nun meinen Eisprung wohl erst am 18. Tag gehabt -> also wieder längerer Zyklus. Früher hatte ich immer ziemlich genau eine Zykluslänge von 29. Tagen.
Da ich beruflich viel unterwegs bin, erschweren diese Unregelmäßigkeiten eine "zyklusgerechte Planung". Ich hab immer total den Stress, damit ich irgendwie an den wichtigen Tagen zuhause bin.
Jetzt habe ich gelesen, dass Akupunktur helfen soll, den Zyklus zu stabilisieren. Was meinen Sie dazu? Wohin kann man sich da wenden und wo kommen die Nadeln hin?
Ach ja, ich nehme übrigens ein Keuschlammproduckt schon seit längerer Zeit, da ich ne zeitlang (vor der Schwangerschaft) Probleme mit Zysten hatte.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: unregelmäßiger Zyklus Akupunktur

Hallo Sonnedaniela!
Ich hatte auch im Januar eine FG mit AS. Mein erster Zyklus danach dauerte 45 Tage. Hätte sie warscheinlich noch später gekriegt wenn ich nicht zur akupunktur gegangen wär. Danch war ich regelmäßig zur Akupunktur bei Zyklusanfang und seitdem alle 27 Tage. Akupunkut ist auch ES-Fördern und so.
Informier dich doch mal wo es jemanden bei euch in der Stadt gibt der so was macht.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Sunny

Re: unregelmäßiger Zyklus Akupunktur

Hallo, ich wusste gar nicht, dass Agnus Castus auch Zysten vorbgeugt. Ich hzabe damit vor der SS auch immer zu tun gehabt, habe deswegen nur noch einen Eierstock und immer pnaik, dass am anderen auch was ein könnte. Jetzt nehme ich Agnus Castus, aber eigentlich wg. Zyklusunregelmäßigkeiten und PMS. Hat dein FA dir Angus Castus wg. der Zysten verschrieben oder woher hast du die Info? as wäre ja toll, da würde ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (und wenn's denn endlich mit der SS klappt, wären's sogar drei).
LG Heike

Re: unregelmäßiger Zyklus Akupunktur

Hallo, ich wusste gar nicht, dass Agnus Castus auch Zysten vorbgeugt. Ich hzabe damit vor der SS auch immer zu tun gehabt, habe deswegen nur noch einen Eierstock und immer pnaik, dass am anderen auch was ein könnte. Jetzt nehme ich Agnus Castus, aber eigentlich wg. Zyklusunregelmäßigkeiten und PMS. Hat dein FA dir Angus Castus wg. der Zysten verschrieben oder woher hast du die Info? Das wäre ja toll, da würde ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen (und wenn's denn endlich mit der SS klappt, wären's sogar drei).
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen