Suchen Menü

unregelmäßiger Yyklusbzw.SSAbbruch vor einem Jahr

Wie kann ich mir bei einem unregelmäßigen Zyklus(40,37,36,28,32 in diesem Jahr) den Eisprung ausrechnen? Hatte vor einem Jahr einen Abbruch? Hat das eine
Auswirkung auf ein schwierigeres Schwangerwerden zum heutigen Zeitpunkt?
Bisherige Antworten

Re: unregelmäßiger Yyklusbzw.SSAbbruch vor einem Jahr

Bei so unregelmäßigen Zyklen nutzt es Dir ja auch nichts, zu sagen, daß der Eisprung etwa 14 Tage vor dem Beginn des nächsten Zyklus stattfindet, wenn Du ja gar nicht weißt, wann es wieder so weit ist.
Das einzige, womit ich Dir dienen kann, ist die Berechnungsmethode nach Knaus-Ogino. Dazu suchst Du Dir Deinen längsten und Deinen kürzesten Zyklus heraus.
Dann rechnest Du: kürzester Zyklus minus 17 Tage und längster Zyklus minus 13 Tage. (nach Knaus sogar minus 18 bzw. minus 11). In dem Bereich, den Du jetzt hast, fallen auf jeden Fall die fruchtbaren Tage.
Wenn Du jetzt noch ganz sicher gehen willst, kannst Du genau in dieser Zeit noch LH-Stäbchen einsetzen.
Vielleicht gehörst Du ja auch zu denen, die kurz vor dem Eisprung einen drastischen Temperaturabfall haben und kannst durch das messen der Basaltemperatur den Eisprung vorhersagen.
Viel Glück
Sylke

Re: unregelmäßiger Zyklusbzw.SSAbbruch vor einem Jahr

Liebe Sylke
vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden es probieren.
Wir haben schon zwei Kinder, bei den beiben war es nicht so schwierig.Aber man muß eben Geduld haben was auch bei einer ersehnten 3. Schwangerschaft schwierig ist.Liebe Grüße Kerstin

Re: unregelmäßiger Zyklusbzw.SSAbbruch vor einem Jahr

Liebe Kerstin, wie wahr, wie wahr ... Ich habe auch schon drei Kinder (etwas größer schon) und von meinem Ex, da ging es auch "ratzfatz". Und jetzt warte ich schon seit 15 Zyklen auf diese eine ganz besondere Ergebnis.
Alles liebe für Dich
Sylke

Re: unregelmäßiger Zyklusbzw.SSAbbruch vor einem Jahr

Liebe Sylke
Danke für die Antwort. Bist Du nicht manchmal am verzweifeln? Ich habe Mühe an etwas anderes zu denken.
So lange dauert es bei uns noch nicht.Aber man denkt wenn man zwei Kinder hat, dann kann es ja nicht so schwer sein ein drittes zu bekommen. Villeicht hast Du Lust nochmal zu antworten. Würde mich freuen.Bis bald Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen