Suchen Menü

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo ich bin nun seit 10/04 verheiratet und wir wünschen uns schon sehr lange (seit 1999) ein Kind. War 1999 auch schwanger hatte dann aber einen Abgang. Seither klappt es leider nicht mehr. War heute beim FA der hat gesagt dass bei mir alles OK sei. Ich soll nunmehr Temperatur messen (mache ich schon seit 2 Monaten) und mein Mann soll seinen Samen untersuchen lassen. Ich weiss jetzt nicht wie ihm das sagen soll, ich war ja schon einmal schwanger? Ich werde noch verrückt, kann manchmal gar nichts anderes denken als an ein Kind. Wie funktioniert das mit der Abgabe des Samens? Vielen Dank für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten

Re: unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Sanne,
mein Mann hat seinen Samen auch untersuchen lassen. Zuerst hatte er nur ein Gespräch mit dem Urologen und mußte Fragen z.B. zum Stress und Rauchen, Alkohol... beantworten.
Vor der Samenabgabe dürften wir dann 5 Tage lang keinen GV haben. Er hat beim 2.Arzttermin dann einen Behälter bekommen und mußte dann da seine Samenprobe lassen. Die Ergebnisse kamen ca. 3 Tage später.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Übrigens, wir haben bereits ein Kind und das 2. läßt schon 1 Jahr auf sich warten. Habe meine Hormone untersuchen lassen und dabei ist rausgekommen, daß ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe, kriege jetzt Clomifen. Wie Du siehst, kann es auch manchmal nach bereits einem Kind Probleme beim Schwanger werden geben. Bei dem 1. hat es sofort geklappt.
Liebe Grüße, Sonnle

Re: unerfüllter Kinderwunsch

Hallo,
mein Mann hat auch Samen untersuchen lassen, obwohl wir schon ein Kind haben (hat damals sofort geklappt). Aber nun versuchen wir seit 08/02 wieder ein Kind zu zeugen und es will einfach nicht klappen. Irgendwann war es dann soweit und mein Mann mußte "dran glauben". Weil wir sehr nah beim Arzt wohnen, konnte er den Samen zu Hause sammeln (oder wie sagt man da :-)) Er mußte ihn dann innerhalb 15-30min beim Arzt vorbei bringen (auch wir durften 5Tage zuvor keinen Sex haben). War soweit also o.k. Samen war prima, Kind kommt trotzdem nicht. Der Samen kann sich aber schon verändern, es spricht also nicht gegen dich, wenn du schon mal schwanger warst und nun den "Samentest" willst. Wir haben gebaut und hatten dadurch über ein Jahr Horrorstress und mein FA meinte auch so etwas kann auf die Samenqualität schlagen. Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei der weiteren Kinderplanung.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen