Suchen Menü

starke Blutungen-Östrogenspritze!!!

Sehr geehrte Frau Dr.!
Ich habe folgendes Problem:
Vor ca 2 Wo wurde meine Mirena entfernt, jetzt zum 1. Mal wieder meine Mens! So stark, daß ich schon halbstündlich den Tampon wechseln musste...deshalb gestern beim FA gewesen...Östrogenspritze bekommen (10mg), damit Blutung zurückgeht und Schleimhaut sich aufbauen kann. Mein FA meinte, daß die Schleimhaut ganz flach wäre und es keine Anzeichen gibt, daß es in letzter Zeit zu ES gekommen ist! (Mirena unterdrückt doch die ES nicht, oder bin ich da falsch informiert?-hatte ich womöglich die ganze Zeit keinen ES während Mirena?) Auch meinte sie, daß meine Eierstöcke "ruhen" und alles "glatt" wäre...daran erkennt sie, daß kein ES war!
Was hat das alles zu bedeuten? Ich bin jetzt völlig verunsichert! Ich habe schon ein Kind...kann es sein, daß ich jetzt ohne Hormonelle Hilfe keinen ES mehr bekommen kann? Oder bekomme ich mit etwas Geduld wieder einen regelmäßigen Zyklus? (nehme jetzt auch Möpf.) Hat die Östrogenspritze zur Folge, daß ich in diesem Zyklus vielleicht sogar einen ES bekommen kann, oder ist das Östrogen nur dazu da, die Schleimhaut aufzubauen?
Wie geht´s jetzt weiter?
Vielen Dank schonmal!
Bisherige Antworten

Re: starke Blutungen-Östrogenspritze!!!

In dieser Situation sollten sie zunächst einfach abwarten, wie die nächsten Zyklen werden, da kann man jetzt noch nichts voraussagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen