Suchen Menü

ss und gerinnungsstörung

hallo frau foth,
habe letzte woche einen positiven sst gemacht und war auch schon beim arzt. in meiner letzten ss musste ich fraxiparin spritzen, wegen protein-s-mangel. war so ab 14. oder 16. woche. die ss verlief auch ok.
müsste morgen 5+2 sein, laut meiner rechnung nach ES. kleiner punkt war am dienstag im US schon zu sehen. zwischenzeitlich war ich schon mal bei einem anderen FA und der meinte, er hätte damals in der ss viel früher mit dem fraxiparin angefangen. was würden sie empfehlen?
ich bin eh sehr, sehr ängstlich, dass ich eine fg habe werde oder das irgendwas passiert :-( wie hoch ist auch eine wahrscheinlichkeit, dass sich das kleine nicht richtig entwickelt oder das es eben zu einer fg kommt?
ich mache mir echt gerade einen kopf darüber :-/
lorraine
Bisherige Antworten

Re: ss und gerinnungsstörung

das kann ich Ihnen leider auf diesem wehnicht beantworten.

Re: ss und gerinnungsstörung

Hallo! Habe auch eine Gerinnungsstörung (hereditäre Thrombophilie), heterezygote Faktor V Leiden Mutation + APC-Resistenz von 1,7 und homozygote PAI-1-Mutation mit 3fach erh. Thromb.risiko). Der Labor-Arzt meinte nach der Feststellung, dass im Falle einer ss erst ab der 16.Wo mit Heparin beh. werden muss. Ich bin aber ebenfalls unsicher (habe vor wenigen Tagen einen pos. ss-test gem., das erste Mal ss), da eine Freundin eine Fehlgeburt hatte wegen zu später Beh. mit Heparin, sie hatte allerdings vorher mal eine Thrombose.
Wichtig ist, glaube ich, welche Werte du hast! Aber die Ärzte können scheinbar untersch. Meinung sein...
Vielleicht suchst du dir einen guten Spezialisten und fragst den um Rat (suche auch gerade)
Viele Grüße
kukaburra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen