Suchen Menü

seelische Niedergeschlagenheit

Monat für Monat diese seelische Niedergeschlagenheit! Wer erlebt diese auch jedesmal, wenn man entdeckt, dass die Tage schon wieder da sind? Ich frage mich, wie ich mich ablenken könnte, damit ich nicht immer an eine Schwangerschaft, an ein Baby oder an die Fruchtbarkeit denken muss. Es ist manchmal fast unaushaltsam.
Danke für Eure Antwort.
Sylvi
Bisherige Antworten

Re: Kopf ausschalten und genießen

Hallo Sylvi,
ein Worte kenne ich von mir selber noch. Als ich noch nicht schwanger war. Oh jeh hoffentlich ist bei uns alles ok, Warum klappt das nicht. Im Forum habe ich dann mal gelesen.
Kopf abschalten und ein vor dem Verkehr ein gutes Glas Wein genießen. Ich hab gedacht die haben Sie doch nicht alle.
Aber was soll ich sagen, es hat geklappt ich bin schwanger.
Nach 6 Monate bin ich nun in der 6. Woche. Also laß den Kopf nicht hängen. Das klappt schon. Kontrollierst du deine Temperatur + Schleim und wielange wartest du schon.
Also viel Spaß beim Üben
Sabine

Re: Kopf ausschalten und genießen

Hallo Sylvi,
natürlich warte auch ich jeden Monat auf eine SS, aber du darfst dein Leben nicht komplett dadurch bestimmen lassen. Versuche daran zu denken, wie schön es ist, mit deinem Schatz allein zu sein, und genieße die Zeit mit ihm zusammen solange ihr noch alleine seid. Ich plane derzeit unseren "großen" Urlaub Ende November in der Karibik. Jeden Tag lese ich in meinen Reiseführern und sehe mich in Gedanken schon an einem türkisfarbenen Strand unter Palmen liegen. Ich glaube, es täte mir auch tatsächlich ein wenig leid darauf verzichten zu müssen, wenn ich jetzt schwanger würde. Andererseits denke ich, dann packen wir halt ein paar Monate später das Kind unter den Arm und fahren irgendwoanders zu dritt hin. Auch ein schöner Gedanke. Du siehst, man muß nur das Beste aus einer Situation machen. Zumindest sollte man es versuchen - auch wenn es schwer fällt. Vielleicht setzt du dich einfach mal ganz bewußt alleine hin und überlegst dir, welche Dinge du jetzt machen kannst, die eben nicht mehr so einfach mit einem Kind gehen. Zum Beispiel am Wochenende einfach im Bett liegen bleiben und mit deinem Mann/Freund kuscheln so lange du möchtest, romantische Abende beim Italiener verbringen, mit Freundinnen zum Shoppen gehen oder um die Häuser ziehen etc... Du siehst, das Leben kann wirklich Spaß machen - auch ohne Kind. Laß den Kopf nicht hängen. Der Rest kommt schon ganz von selbst.

Hallo Drea

Eigentlich hast Du ja recht. Aber wie gesagt, das Loslassen ist so schwierig. Ich bin jetzt 26. und mein Mann und ich, wir wünschen uns sehnlichst ein Kind. Sicher gibt es ganz viele Dinge, die wir jetzt noch geniessen sollten. Die Stunden für uns allein zB., die werden später dann rar. Ab und zu gelingt es mir ganz gut und ab und zu könnte ich im Boden versinken vor lauter Traurigkeit. Auch wir waren in den Ferien in der Karibik, gerade vor zwei Monaten. Es war traumhaft. Türkisblaues Meer, Palmen, Strand, Kuba Libre usw. Es war herrlich und wir habens sehr genossen.
Vielleicht habe ich heute wieder mal so ein miesemacher Tag. Das gibts. Morgen sieht die Welt wahrscheinlich wieder besser aus.
Ich danke Dir und allen, die mir geschrieben haben, fürs zuhören und für die guten Tips. Ihr seid echt lieb!
Danke!
Sylvi

Hallo Sabine

Genau das abschalten ist mein Problem. Ich kann fast an nichts anderes mehr denken. Wir versuchens nun schon seit August 99 und nichts tut sich. Ich werde mal versuchen, ein bisschen gelassener dahinter zu gehen, mit einem feinen Gläschen Wein, so wie Du. Vielleicht klappts dann auch bei uns.
Die Temperatur kontrolliere ich und mit dem Schleim weiss ich nie so recht, wie das vor sich gehen soll. Ich erkenne nicht, ob er nun so eiweissartig ist oder nicht. Ab und zu ist er ziemlich flüssig, und ab und zu ist er gelblich und etwas flockig.
Ich wünsche mir einfach nur, endlich glücklich zu sein. Ist das denn zuviel verlangt?
Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich Dich mal fragen darf? Und übrigens, HERZLICHE GRATULATION, Du hast den grössten Schritt hinter Dir!
Alles Liebe und ganz viel Glück wünsche ich Euch!
Übrigens: Danke für Deine Antwort!
Sylvi

Re: Hallo Sylvi

Hallo Du,
also ich bin 27 Jahre alt und ich habe nach 10 Jahren Pille
abgesetzt und es hat dann 1/2 Jahr gedauert.
Meine Temperatur habe ich jeden morgen gemessen und eben den Schleim kontrolliert. Wenn er bröslig ist oder klumpig dann kann nichts passieren. Wenn du in zwischen zwei Fingern hast und dann die Finger vorsichtig auseinanderziehst dann zieht er einen Faden. von 1-5 cm. so in etwa. Kannst du den bei deiner Temperatur einen eindeutigen Eisprung feststellen. Wenn ja dan mußt du auch spinnbaren Schleim bekommen. Also weiter beobachten. Beim wir war das auch nicht immer so mit dem Schleim am morgen mal keinen und dan später wieder viel. Viel Glück bis bald
Sabine

Hallo Sabine

Ich habe die Pille schon seit '97 abgesetzt und wir haben dann mit dem Babycomp die Temp. gemessen. So richtig schwanger zu werden versuchen wir ca. 7 Mt. Einen eindeutigen Eisprung habe ich, da die Temp. mindestens 0.3° steigt. Ausserdem habe ich das Gelbkörperhormon vom Arzt abchecken lassen, auch das ist vorhanden, sowie alle anderen Hormone, auch die haben alle den normalen Wert.
Sag mal, nimmst Du den Schleim direkt vom Muttermund? Ich weiss auch nicht, aber irgendwie habe ich Probleme mit dem Schleim bestimmen. Bin vielleicht ein bisschen zu albern. Ich werds wieder versuchen.
Danke für alles Sylvi

Re: Hallo Sylvi

Hallo Sylvi,
qautsch das ist überhaupt nicht albern.
Also ich habe den Schleim einfach nach dem Wasserlassen entweder vom Papier runtergenommen. In dem du nach dem Abwischen noch mal abwischt. Oder mit dem Finger kurz in die Vagina fährst aber du bauchst nicht bis zum Anschlag und dan wieder raus.
Also alles Gute beim Probieren
Sabine

Re: Hallo Sabine

Was, wenn ich keinen Schleim finden kann, zumal nicht soviel, dass ich ihn zwischen den Fingern auseinander ziehen kann? Sag mir jetzt bitte nicht, dass ich dann gar keinen Eisprung hatte oder dass ich zu wenig Schleim habe.
Ok, ich werd meine Verzweiflung zurückhalten und hoffen, dass ich genügen von allem was ich brauche, habe. Werd in den nächsten Tagen mal Kontrolle machen.
Recht herzlichen Dank und einen schönen Abend. Bin morgen wieder hier, hoffe Du auch!
Bis dann Sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen