Suchen Menü

schwanger mit 37 ??

Hallo...
ich bin 37 und mein Partner und ich wünschen uns sehr ein Kind. Leider war es mir bisher nicht vergönnt, da ich nie den richtigen Partner hatte und kein Kind auf biegen und brechen wollte.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, wielange es dauern kann, bis man schwanger wird? Ich nehme die Pille seit über 20 Jahren. Zwischendurch (vor ca.2 Jahren) hatte ich mal eine kurze Zeit Pause gemacht und während dieser Pause hatte der Arzt bei der Untersuchung sogar gesehen, dass ich einen Eisprung hatte.
Nisten sich befruchtete Eizellen schwerer ein, wenn man älter ist? Wielange sollte man warten, bis man zu Hormonen greift (das will ich eigentlich vermeiden)
LG Regina
Bisherige Antworten

Re: schwanger mit 37 ??

Aufgrund des Alters sollten sie in jedem Fall zunächst 6 Zyklen versuchen, schwanger zu werden. Optimal mit ES-Kontrolle und GV zum optimalen Zeitpunkt. Wenn dies nicht klappen sollte, sollten sie dann frühzeitig nach möglichen Ursachen suchen lassen.

Re: schwanger mit 37 ??

Hallo Regina,
ich bin gerade 38 geworden und bei mir hat PCO die "jungen" Jahre eine ss verhindert!
Bei der ersten ss hat es 8 Monate gedauer, leider endete diese in einem Missed Abort! Jetzt bin ich nach weiteren 3 Monaten wieder schwanger und hoffe, diesmal geht alles gut!
Wir haben es auch auf ganz natürlichem Weg versucht, allerdings mit Unterstützung von einem Clearplan Monitor - eine SUPER Investition!
Du siehst also, das Alter ist nicht allzu problematisch!
Wünsch Dir ganz viel Glück!
LG Alexa

Re: schwanger mit 37 ??

Hey...das freut mich für dich. Ich wünsch dir ganz viel Glück :-)
Clearplan?...ich denke, das ist sowas wie Persona, oder? Den Persona hab ich zuhause und will ihn jetzt auch benutzen.
Dir auch ganz viel Glück
LG Regina

Re: SS mit 37 - etwas lang geworden...

Hallo Regina,
ich bin ebenfalls 37 und war im vergangenen Jahr zum 1. Mal SS. Leider war es ein "Windei". Aber immerhin bin doch auf natürlichem Wege SS geworden, was mich schon ungemein beruhigt hat. Mittlerweile hat sich 3 Monate nach dem Abort eine GKS eingeschlichen und nun bin ich im 2. Clomi & Utrogest Zyklus. Mir bekommen die Hormone bestens. Und wir hoffen, dass es nun bald wieder klappt. Da ich unbedingt SS werden möchte, habe ich die Hormone jetzt nur allzu gerne genommen. 1 1/2 Jahre zuvor habe ich sie noch abgelehnt. Aber in Deinem Fall solltest Du erst mal Deinen Zyklus per Tempi-Methode oder Clearplan o.ä. kennenlernen, checken lassen ob & wann Dein ES stattfindet, ob Deine 2. ZH. lang genug ist. Und nicht zuletzt ein vielleicht ein Spermiogramm von Deinem Liebsten verlangen. Denn dann wißt Ihr ganz genau wo Ihr dran seid und verliert nicht lange Zeit. Was in unserem Fall (37 Jahre +) nicht unwichtig ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne nochmal melden,
LG Ulli

Re: SS mit 37 - etwas lang geworden...

Danke für die lieben Antworten. Ich bin auch recht zuversichtlich und mach mich nicht verrückt. Ich hatte vor gut zwei Jahren mal eine längere Pillenpause und da hat der FA beim Ultraschall gesehen, dass ich gerade einen ES hatte...also funktionieren tue ich zumindest ;-) Mein Zyklus ist seit Absetzen der Pille auch wieder absolut regelmässig (28Tg). Ich habe einen Persona-Computer. Den will ich jetzt benutzen, um zu sehen, wann der ES ist.
Drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass es bald "schnackelt" :-)
LG Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen