Suchen Menü

schwanger aber für wie lange???

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine wichtige Sache auf dem Herzen:
Ich bin 31 Jahre alt und habe nach jahrelanger Pilleneinnahme diese vor 2 Monaten abgesetzt weil wir ein Baby möchten!!!
In beiden nachfolgenden Zyklen hatte ich jeweils am 17.ZTg einen Eisprung.(habe ich ganz heftig gespürt). Mein erster Zyklus war 34 Tage lang, mit leichten Zwischenblutungen. Jetzt, im 2.Zyklus bin ich laut SST schwanger!!! Heute ist der 34 ZTg!!!
Ich habe allerdings erst in 1 Woche einen GynTermin, weil die Sprechstundenhilfe meinte, da ich die konkrete Zykluslänge nicht wisse( weil ja erst einen gehabt), wäre es für einen Termin viel zu früh, da 30-50% der Befruchtungen eh mit der nächsten Regelblutung weg wären??!!
Sehr einfühlsam. Mir geht es soweit gut, leichte Übelkeit immer mal wieder... nix Wildes.
Allerdings große Angst das ich doch noch meine Regel bekomme. Werde gerade arm vor lauter SST, die ich fast täglich zur Beruhigung mache.
Wer weiß was dazu???
die etwas bibbernde Schlaubi
Bisherige Antworten

Re: schwanger aber für wie lange???

ich nochmal,der 1. Zyklus war nicht 34 sondern 43!!Tage lang.(habe mich verschrieben)

Re: schwanger aber für wie lange???

Hi Schlaubi!
ich würde mir die täglichen tests sparen, das HCG hält sich ja länger, auch wenn kompliktionen auftauchen und du hast somit eher kein reelles ergebnis..
Mach dich nicht selbst fertig! freu dich, daß der test positiv ausfiel und warte IN RUHE ab bis zum arzt!
Tatsächlich ist angeblich der anteil derer mit "Verschwinden der SS mit nächster regel" durchaus noch höher, aber da das meistens mit normalem regelbeginn einsetzt, wissen die frauen oft gar nicht, daß sie ss waren...deshalb raten experten ja auch von den frühtests ab, man freut sich und dann ists bei der nächsten regel leider viell. auch wieder vorbei..
ein sofortiger arzttermin wäre auch nicht gleich sinnvoll, weil man ja oft noch gar nichts sieht, also cool bleiben und IMMER VOM NORMALFALL AUSGEHEN: ALSO DASS ALLES NORMAL UND GUT VERLÄUFT, SORGEN KANN MAN SICH IMMER NOCH DANN MACHEN, WENN ES EINEN KONKRETEN GRUND GIBT!
(denn selbst, wenn du morgen zum arzt gehst, kann es übermorgen schon wieder anders aussehen...)
Geduld gehört leider dazu-aber du schaffst das! freu dich einfach über jeden tag, an dem alles normal (ohne regel)verläuft, das erhöht die chancen von tag zu tag mehr..viel glück!
lg, Uschi :)

Re: schwanger aber für wie lange???

Vielen Dank für die Antworten. Beruhigt bin ich zwar nicht... Allerdings ist es wohl richtig es zu genießen. Sollten Komplikationen auftreten können wir uns immernoch Gedanken machen.
Das wird die längste Woche meines Lebens!Und das wo ich so ein ungeduldiger Mensch bin, der sich immer soviel Sorgen macht. Na ja, werd mal von mir hören lassen, wie die "Geschichte" weitergeht.
Viele Grüße, schlaubi

Re: schwanger aber für wie lange???

HI!
dann wir das eben jetzt eine gute "Probe" für später werden...man wächst ja mit der Aufgabe...denn wenn man mal ein kind hat, gehört geduld erst recht dazu...;))
...halt uns am laufenden!
lg, Uschi :))

Re: schwanger aber für wie lange???

da sollten sie ersteinmal ganz beruhigt abwarten. Im US würde man jetzt wirklich noch nichts sehen und täglich einen Test macht auch keinen Sinn. Wenn es Probleme geben würde, kommt eine Blutung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen