Suchen Menü

schwanger?

Schönen guten Abend!
Nach dem Absetzen des Nuvarings vor einem halben Jahr war mein Zyklus ziemlich durcheinander. Eine "zuverlässige" Monatsblutung begann am 16. 10. 2005. Weil ich seit gut eineinhalb Wochen unter Brustspannen, Sodbrennen und schmerzhaftem Ziehen im Unterleib leide habe ich heute einen "normalen" HCG- Urintest gemacht. Der war positiv.
Ich habe gelesen, dass sogenannte Frühtests teilweise falsch positive Ergebnisse zeigen können.
Mich interessiert, ob dies auch bei so einem herkömmlichen Test (die gemessene HCG-Konzentration soll, glaube ich ab dem Verhältnis 25:75??? angezeigt werden können) der Fall sein kann.
Schließlich weiß ich gar nicht, ob ich einen 28-tägigen Zyklus habe und freue mich derzeit noch äußerst vorsichtig...
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

Re: schwanger?

wen sie ein eindeutig positives Ergebnis haben, ist eine SS sehr wahrscheinlich.

Re: schwanger?

Hallo,
habe zur Zeit auch das Problem, dass sich nach Absetzen des Nuvarings mein Zyklus total verschiebt. Bin im !. ÜZ nach Ring und mittlerweile am 42 tag angelangt. Darf ich mal fragen, wie es sich bei Dir verschoben hatte???
Ach ja, natürlich Alles Gute für die Schwangerscht!!!!

Re: schwanger?

Hi Josefine!
Also ich war für gute zwei Zyklen komplett "trockengelegt", dann hatte ich zweimal im Abstand von über 30 Tagen ganz leichte Blutungen- echt nur ein "Hauch". Gehe im Nachhinein davon aus, dass die Blutung auch ohne vorhandenes "reifes" Ei stattgefunden hat.
War vor etwas über einem Monat bei meiner FÄ. Die hat mit Ultraschall nachgeschaut, weil ich seit über 2 Monaten keine Blutung hatte, und meinte, im Augenblick wäre bei mir Null Kommunikation zwischen Kopf und Bauch da. Soll heißen: "Das kann noch ne Weile dauern, machen Sie sich mal keine Sorgen!" Ich war zu dem Zeitpunkt schon ein Bißchen enttäuscht und habe, nachdem ich das mit meiner FA abgeklärt hatte, angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen.
Ungelogen, nach einer Woche hatt ich ne richtig ordentliche Regelblutung (ich versteh immer noch nicht, wie das gehen konnte: In einer Woche von 0 auf 100... komisch). Ob das mit dem Mönchspfeffer zu tun hat, oder ich mir nach der Prognose einfach keinen Stress gemacht hab' weiß ich aber nicht.
Und jetzt, einen Monat später eben schwanger... Obwohl ich das noch nicht so richtig glaube...
Also: Das nach Entnahme des N.-Rings ne Weile nix passiert, ist wohl normal. Meine FÄ meinte auch, statistisch hätten nur 80% der Frauen EIN JAHR nach Absetzen der Pille wieder einen normalen Zyklus..
Alles Gute für Dich. Und noch ein Tip: Stress Dich nicht zu sehr mit den ganzen Foren und so. Das Internet kann einen erschlagen. Im Endeffekt erfährst Du eh immer das Gleiche. Und entspannter wird man dadurch sicher nicht!
So long...

Re: schwanger?

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!!!! Hänge so irgenwie in der Luft, denn der Arzt war auch erstaunt, dass sich das so ergeben hat, denn er meinte das es bei dem Ring eher unüblich ist. Na ja, bleibt wohl wirklich nichts als abwarten ( und das ist nicht gerade meine Stärke!!! :-))))
Hoffe das es sich jetzt bald mal irgendwie regelt, aber weiß so wenigstens, das es auch normal sein kann. Habe echt Angst, dass mit meinem Körper was nicht stimmt.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen