Suchen Menü

scheidenpilze

hallo
ich habe ein für mich sehr grosses problem das mich belastet, vielleicht können sie mir weiter helfen:
ich habe immer wieder scheidenpilze, das ist jetzt der 5. monat hintereinander, und es fängt immer 1-2 tage nach dem eisprung an! ich versuche sehr auf die ernährung zu achten (zucker und weissmehl zu vermeiden) und wechsle ständig die unterwäsche.mein mann lässt sich auch immer mitbehandeln. diabetes habe ich auch nicht (vor einer woche bluttest gemacht). ich habe pcos kann das einen zusammenhang haben? kann das auch ein grund sein warum ich nicht ss werde? können sie mir vielleicht sagen an was es sonst noch liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
mein fa meint das sei nicht schlimm und verschreibt mir immer wieder zäpfchen...
währe ihnen sehr dankbar...
mfg tania
Bisherige Antworten

Re: scheidenpilze

Wegen des Scheidenpilzes sind ja schon einige Untersuchungen gemacht worden. Bei immer wiederkehrenden Infektionen kann man sonst auch schauen, ob sie z. B. diesen Pilz auch im Magen-Darm-Trakt haben (dann würde er immer wieder kommen) od. man kann nach der Pilzbehandlung auch eine Behandlung zur Normalisierung der Scheidenbakterien anschließen. Manchmal ist auch eine Tablettenbehandlung sinnvoll, um erneutem Pilz vorzubeugen. beim PCO hängt es von der genauen Situation ab, wie ihre SS-Chancen sind: Zyklus? ES? Hormone?

Re: scheidenpilze

ich danke vielmals für die antwort!
bei welchem arzt muss ich das untersuchen lassen um zu wissen ob die pilze im magen-darm-trakt sind, hausarzt oder frauenarzt?
wegen dem pco meinte ich eigentlich ob es einen zusammenhang hat mit den pilzen und ob die fruchtbarkeit auch wegen den pilzen vermindert ist?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen