Suchen Menü

nocheinmal Utrogest-Frage vom 07.04 auch an Experten

Hallo an alle die Erfahrung mit Utrogest haben. Ich nehme es nun seit 2 Zyklen - oral. Im Forum las ich dann davon es auch vaginal nehmen zu können. Mein FA meint damit habe er keinerlei Erfahrung, aber ich solle es doch einfach mal versuchen. Wer hat es schon vaginal genommen? Kann dadurch nicht die Gebährmutter "überreizt" werden? Ich nehme zudem seit ebenso 2 Zyklen Clomhexal zur ES-Auslösung. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Michaela
Bisherige Antworten

Re: nocheinmal Utrogest-Frage vom 07.04 auch an Experten

Vaginal geht auch, versuchen Sie's mal, ob Ihnen das lieber ist. Manche Frauen haben dann auch mehr Ausfluß und mögen das deshalb nicht so sehr.

Re: nocheinmal Utrogest-Frage vom 07.04 auch an Experten

Aber eine Überreizung der Gebärmutter ist beim vaginalen Gebrauch ausgeschlossen? darum ging es mir ja.
Michaela
Dr. Karina Wirth schrieb:
> Vaginal geht auch, versuchen Sie's mal, ob Ihnen das lieber ist. Manche Frauen haben dann auch mehr Ausfluß und mögen das deshalb nicht so sehr.

Re: nocheinmal Utrogest-Frage vom 07.04 auch an Experten

Die Gebärmutter wird nicht überreizt. Das einzige Probleme der vaginalen Utrogestgabe sind mögliche Reizungen der Scheidenschleimhaut. Der Vorteil ist, daß die zentralen Wirkungen (Schwindel etc.), welche beim Schlucken des Medikamentes auftreten können, wegfallen und daß Utrogest dann direkt an die Gebärmutter gelangt.
Viel Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen