Suchen Menü

neu hier - sorry, etwas lang

Hallo,
lese schon eine Weile "heimlich" mit. Dachte immer, ich warte noch etwas mit einer Anmeldung, diesen Monat klappt es sicher, bin inzwischen aber schon sehr mutlos.
Wir haben ein gesundes Kind, mittlerweile drei Jahre alt. Seit zwei Jahren versuchen wir es mit dem zweiten, leider ohne Erfolg. Ich habe gleich in meinem ersten Beitrag ein paar Fragen:
Seit ca vier Monaten nehme ich Clomi ZT 5 bis 10. Meine FA meinte, wir sollten unbedingt am 12., 13. und 14. xeln. Mein Clearplan zeigt das Eilein aber immer erst um den 17. herum. Wat denn nu?
Ich lese immer wieder, dass Ihr bei Einnahme von Clomi immer wieder zum FA geht und Tests machen lasst. Meine hat mir die Tabletten verschrieben und gut war es. Was ist denn nun richtig?
So, letzte Frage für heute: wahrscheinlich steht nun bald eine Bauchspiegelung an, vor der ich fürchterliche Angst habe. Kann mir jemand ein bisschen Mut machen?
Sorra, dass der Beitrag so lange ist, die Fragen brennen mir aber schon ewig auf der Seele und mussten raus.
Viele Grüße
nocheinzwerg
Bisherige Antworten

Re: neu hier - sorry, etwas lang

hallo !
also ich finde dein fa handelt ein bisserl fahrlässig.
gerade bei einer einnahme von clomi muss der zyklus via ultraschall überwacht werden.
es kann leicht zu einer überstimu kommen.
was die bs angeht, kann ich dich beruhigen.
ich habe bereits 2 hinter mir und es ist nicht so schlimm.
bei wurde bedingt durch meine endo einiges entfernt und ich war bereits nach einer woche wieder arbeiten.
die ersten 3 tage hast du nach der op ein leichtes ziehen an den schultern, weil das gas was sie dir reinpumpen auch wieder raus will.
viel glück,
fraggle

Re: neu hier - sorry, etwas lang

Hallo, ich war in einer ähnlichen Situation. Habe eine zwei jährige Tochter und direkt nach der Geburt wollten wir noch ein Baby. WEir haben zwei Jahre geübt und nichts hat gefruchtet. Im Dezember hatte ich eine Bauchspiegelung und im Januar wurde ich sofort schwanger, jetzt bin ich schon in der 14.Woche. Drücke dir die Daumen und die BS war nicht wirklich schlimm, hat sich ja gelohnt.
Liebe grüße Nicole

Re: neu hier - sorry, etwas lang

Hallo,
ich hatte im Dezember eine BS. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich nur eine EL habe und der war verstopft - er wurde dann gleich geöffnet. Es war nicht so schlimm, es ist nur ein kleiner Eingriff.
Dabei wird die Bauchhöhle mit Gas aufgeblasen (hört sich schlimmer an als es ist), was hinterher auch wieder raus muss. Dadurch hatte ich dann noch einige Tage Gelenkschmerzen - aber zum aushalten.
Keine Angst, eine BS ist sicher nicht so schlimm wie eine Geburt. LG, ndy

Re: neu hier - sorry, etwas lang

um eine Clomifentherapie optimal zu überwachen, wird US empfohlen. ES kann durchaus auch erst am 17. ZT sein. Man kann den ES unter Clomifen nicht voraussagen, sondern nur individuell bestimmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen