Suchen Menü

nach 2. FG schon Ursachenforschung?

Habe jetzt nach 6 Monaten meine 2. FG hinter mir. Wieder am Ende der 6. Woche. US ergab beide male, dass der embryo/fötus in der entwicklung lange nicht der 6./7. woche entsprach.
Habe aber eigentlich immer einen normalen (regelmäßigen) Zyklus gehabt (vor erster FG 29 Tage, danach 32 Tage). Meine FÄ meint, dass erst nach einer dritten FG Untersuchungen sinnvoll sind. Da beide FG doch sehr ähnlich waren, zweifel ich ein bisschen...! Was meinen Sie?
Bisherige Antworten

Re: nach 2. FG schon Ursachenforschung?

Fehlgeburten, gerade so früh, sind so häufig, daß da bei 2 mal hintereinander in der Regel noch kein System dahintersteckt. Erst ab 3 FG wird das Risiko, daß etwas nicht stimmt, größer.

Re: nach 2. FG schon Ursachenforschung?

Hallo
ich habe das gleiche gerade hinter mir...ich musste ins krankenhaus und dort wurde bei mir ein urintest gemacht ( ich war erst den 2 tag uber) und der war positiv...ich war so gleucklich...weil wir schon seit 2 jahren ueben...aber zu beginn der 6 ssw...setzte bei mir die menstruation ein...ich war am boden zerstoert.....das war sehr schlimm fuer mich....wir versuchen es beide weiterhin...bete fuer mich...ich dreuck auch dir die daumen....weisst du warum so etwas passieren kann?..
danke ciao..mariyam

Re: nach 2. FG schon Ursachenforschung?

hallo mariyam
es soll ja soviele möglichkeiten laut den Beiträgen der anderen im Forum (Sternenkinder) geben: schilddrüsenstörung, gelbkörperschwäche, fehlerhafte samenzellen.... wir trösten uns damit, dass einfach zweimal pech bei dem zusammentreffen von eizelle und Samenzelle im spiel war und beim dritten mal (alle guten Dinge sind doch drei!?!) alles dafür um so glatter geht.Ansonsten dränge ich dann auf alle fälle auf ursachenforschung und gehe zu "experten" auf dem Gebiet. Ich glaube meine FÄ hat da nämlich nicht soviel erfahrung, so wie sie sich bisher gesträubt hat..!
Ich drücke dir auch die daumen, vor allem dass es nicht wieder solange dauert mit dem üben...! da ist schon zermürbend, wenn man weiß dass es schon mal geklappt hat, es also nicht an Unfruchtbarkeit o.ä. liegt..
LG Sabine

Re: nach 2. FG schon Ursachenforschung?

Hallo Sabine!
Ich weiss wie schlimm es ist eine oder mehrere Fehlgeburten durchzumachen. Ich selbst hatte 1999 zwei jeweils in der 11. SSW. Ich habe echt an mir gezweifelt und gedacht das es niemehr klappt. Wir haben dann nicht mehr verhütet und trotzdem wurd ich nicht so schnell wieder schwanger- es tat sich einfach nix mehr! Doch dann wurde ich im Juli 2001 schwanger und siehe da - unser Sohn ist jetzt 16 Monate und kerngesund. Man darf einfach nie die Hoffnung aufgeben - dann wird alles gut werden! Ich wünsche Euch fürs nächste Mal viel Glück. Gebt die Hoffnung nicht auf. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen