Suchen Menü

mein Loch wird von mal zu mal tiefer

Hallo, ich bin jetzt schon seit Januar mit Clomifen dran, das heißt seit Januar Kortison, Clomifen und jeden morgen die Temperatur messen. Manchmal denke ich ich lebe in einem 2 Wochen Rythmus. 2 Wochen Medis futtern, Gyn, 2 Wochen bibbern ob es diesesmal geklappt hat und alles wieder von vorne! Nu haben wir September un es ist immer noch nix, ich habe das gefüh das Loch in das ich jedes Mal falle wenn klar ist das es nicht geklappt hat wird immer tiefer! Zu allem überfluß werden um mich herum alle schwanger, und laufen die tollen komentare von den anderen, "Wie sieht es denn bei Euch aus, meint Ihr nicht es wär mal Zeit für'n Kind!" echt klasse! Ich kenn die tollen Tips man soll nicht immer dran denken, aber mal ehrlich, das ist nicht so leicht wenn mann schon beim wach werden (un das immer zur gleichen Zeit dank Wecker, ob Arbeitstag oder WE) dran denken muß: halt erst die Temeratur messen!
Mein Mann fühlt sich auch schon doof immer braf nach Kalender, da vergeht nicht nur ihm der Spaß! erst hast du karrenz verortnet un dann soll man auf Befehl, ob einem dann danach ist oder nicht, aben wenn man den Mann hört "leidet" ja nur er darunter!
Ich weiß nicht wie lange das noch weiter gehen soll und kann, un wenn man dann die Vorschläge zur Gesundheitsreform mehr schlecht als recht mitbekommt hilft das auch nicht gerade!Es ist einfach nicht einfach sich nach außen nichts anmerken zu lassen wenn man eigendlich nur noch heulen wollte! Wer kennt das auch! [email protected]
Bisherige Antworten

Re: mein Loch wird von mal zu mal tiefer

Hallo,
mir geht es nicht besser als Dir.Ich habe zwar schon zwei Kinder möchte aber seit Januar diesen Jahres auch gern ein drittes Kind.Es klappt einfach nicht mehr.Habe mich damals sterilisieren lassen da ich glaubte nicht mehr in der Lage zu sein noch ein Kind in die Welt zu setzen.Meine Eltern verstarben kurz hintereinander und für mich brach eine Welt zusammen.Nun bin ich aber wieder gefestigt und bin froh das die Sterilisation nicht ganz hinhaute sondern ich noch den linken Eileiter zur Verfügung habe.kann also noch schwanger werden da er durchlässig ist.Nehme seit diesem Monat Prednisolon da mein Testosteron zu hoch ist und der letzte Zyklus total lang war.Messe auch jeden morgen Temp. das ist ziemlich nervig.Sex nach Plan ist auch nervig.Macht keinen Spaß mehr.und von wegen nicht dran denken dann klappts schon.Soll ich lachen?Wie du siehst du bist nicht allein mit diesem Problem.Aber ich kann dich auch total gut verstehen das du da in ein Loch fällst da die Hoffnungen ja auch immer mehr schwinden von Monat zu Monat.Ich drücke Dir aber ganz feste die Daumen das ihr es trotzdem schafft und laß dich nicht hängen.
Lieber Gruß Nadine.

Re: mein Loch wird von mal zu mal tiefer

Hallo,
ich kenne das nur zu gut. Wir machen das seit 2 Jahren und 2 Monaten mit. Befinde mich momentan an einem Punkt, wo ich total resigniere. Werde wahrscheinlich nie schwanger, dabei war das immer schon mein sehnlichster Wunsch 3 bis 4 Kinder zu kriegen. Bald werde ich 30! So viele Kinder werden es wenn überhaupt, eh nicht mehr...Mein Mann ünterstützt mich allerdings total! Rede mit Deinem, das ist das allerwichtigste! Sprecht über Eure Gefühle und stützt Euch gegenseitig! Ich drück Euch die Daumen...

Re: mein Loch wird von mal zu mal tiefer

Huhu!
Du bist nicht allein! Wir haben mittlerweile Dank Dexamethason(Kortison), Clomifen und der eisprungauslösenden Spritze eine gesunde 2jährige Tochter, aber das war auch ein kleiner Kampf..ich habe im August 1999 die Pille abgesetzt, danach bekam ich im Abstand von 6-12 Wochen meine Mens und ab März 2000 bin ich dann eingestellt worden. Dann hatte ich Dank Kortison schon einen 5 Wochen Zyklus und Clomifen sorgte dafür, dass ein Ei heranreift.Nachdem das 3 Zyklen lang nicht klappte, bekam ich zum passenden Zeitpunkt eine Spritze, die dafür sorgt,dass das Ei auch losgeht. Und endlich-im Oktober 2000 klappte es dann!!!Ich weiß, es geht einfach nicht, NICHT daran zu denken-wie auch? Die Arztbesuche, Tabletten,Sex nach Plan...ich glaube, dass es bei uns genau in dem Monat geklappt hat, weil ich dort wirklich abgelenkt war. Mein Mann ist im Oktober 2000 30 Jahre alt geworden und wir haben eine Big-Fete vorgehabt. Genau an dem Tag war mein Ei "sprungbereit" und meine FÄ verordnete uns Sex-wir wussten gar nicht, wie wir das inmitten der Vorbereitungen "schaffen" sollten, irgendwie ging es dann ( war sogar romantisch!). Auf jeden Fall war in diesem Zyklus der Geburtstag im Vordergrund und ich rechnete fest mit meiner Regel, dachte gar nicht an die Möglichkeit schwanger zu sein. Und dann war ich es!!!
VERSUCHE einfach, erstmal zu akzeptieren, dass es vielleicht nicht sofort klappt, rechne einfach mit deiner Mens und warte ab...ich drücke die Daumen!!!
Alles Gute, Bettina

Re: mein Loch wird von mal zu mal tiefer

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Ich habe zwar schon eine Tochter (hat 20 Monate gedauert, bis ich ss wurde), und jetzt versuchen wir es seit märz wieder, mit temperaturmessen, aber bisher klappts auch nicht. bei meinem ersten kind konnte ich die kommentare der anderen auch nicht mehr hören "na, und wann ist's bei euch soweit?", habe natürlich niemandem von meinen fruchtbarkeitsproblemen ( pco) erzählen wollen. inzwischen tauchen wieder die ähnlichen fragen auf "und, wollt's kein zweites?", und ich antworte so wie's ist - dass wir gerne ein 2. kind hätten, es aber bisher noch nicht geklappt hat, weil... damit komme ich viel besser zurecht, mache mir und den anderen nix vor - und das tut gut!
viel glück
meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen