Suchen Menü

männliche Hormone

Hallo,
ich habe vom FA erfahren (nach Blutuntersuchung am 5. und 21. ZT), dass ich (zu?) viele männliche Hormone habe. Sonst alles in Ordnung.
FA meinte, diese Hormone könnten, aber sie müssen nicht, eine Ss verhindern. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Eine Behandlung mit Cortison wäre möglich, aber sie riet mir noch davon ab.
Danke im Voraus fürs Antworten!
Bisherige Antworten

Re: männliche Hormone

Hallo, auch ich habe zuviel männl.Hormone. Meine Ärztin (KiWuÄrztin) hat gesagt, dass diese Werte auf jeden Fall eine Schwangerschaft verhindern. Das ist bei mir auch leider schon 5 Versuchsjahre ohne Behandlung der Fall. Ich nehme im 2. Zyklus nun ein Dexamethason (Cortisonpräp) und ich komme damit gut zurecht und habe tatsächlich damit Follikelreifung und Eisprung. Meine FA sagt, sie habe damit schon einige Frauen positiv behandelt.

Re: männliche Hormone

Danke, Patri, für deine Antwort. Kurze Rückfrage: Hattest du ohne die Behandlung auch gar keinen Eisprung? Und sind die Nebenwirkungen des Präparats nicht zu heftig?
Danke!

Re: männliche Hormone

Ohne Behandlung hatte ich nur selten einen Eisprung. Das war völlig unvorhersehbar. Nebenwirkungen habe ich überhaupt keine. Meine FA habe ich danach vorher auch gefragt. Sie sagte, dass sie als einzige Nebenwirkung nur gelegentliche Magenreizungen erlebt hat. Aber bei mir ist das nicht der Fall.

Re: männliche Hormone

Hallo, geht mir auch so. Habe aber immer einen Eisprung am 12./13.ZT gehabt. Nur das schwanger werden klappt seit 14Mon. nicht. Nehme jetzt seit 11.ZT (heute ES+13) abends eine halbe Dexamethason. Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht. Morgen muss ich wieder zum Blut nehmen.
Hoffe, dass die Werte besser sind. Haben schon am 11.+14.ZT genommen. Die Werte erfahre ich morgen. Warum hat Deine FA vom Cortison abgeraten?? Was empfiehlt sie Dir??
Liebe Grüße

Re: männliche Hormone

ob das behandlungsbedürftig ist, hängt davon ab, ob die die Eireifung stören... wenn dem so ist, sollte das behandelt werden.

Re: männliche Hormone

hallo,
Also ich hatte anfang märz eine FG und kurz danach waren meine männlichen Hormone auch zu hoch bei 2,10 und ich bekam Prednisolon.Jeweils eine halbe am abend.Nun bin ich in der 6.Woche schwanger und mein Wert lag vor kurzem noch bei 1,16 also trotzdem ss geworden.Muss aber Prednisolon noch weiter nehmen.Also du siehst wenn man einen ES hat kann man auf mit diesen erhöhten Wert ss werden.
Warum deine Ärztin davon ab rät versteh ich nicht???!!!
Lieber Gruß Nadine

Re: männliche Hormone

Danke für eure/Ihre Antworten!
Wirklich abgeraten hat mir meine FÄ nicht, es ist nur so, dass ich erst im 4. ÜZ bin und da ist halt noch alles drin. Eireifung wird im nächsten Zyklus beobachtet, so dass das schon gut ist, wie sie das macht, vermute ich. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl bei ihr. Es ist ja vielleicht auch sinnvoll, nicht sofort Medikamente zu nehmen, obwohl ich vielleicht "ganz normal" schwanger werden könnte und nur etwas mehr Geduld bräuchte (grummel).
Aber danke für eure Rückmeldungen, das Medikament scheint ja verträglich zu sein, das ist gut. Ich werde es nochmal ansprechen.
Liebe Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen