Suchen Menü

kleine Aufmunterung an Alle, die lange versuchen..

Hallo!!! Ich glaube ich muss diese Geschichte weitergeben.
Gehe heute morgen nichtsahnend ins Büro und erfahre dass
meine 45 jährige Chefin im 4. Monat schwanger ist!!!!!
Es ist ihr 1. Kind und sie hatte es schon längst aufgegeben. Ist das nicht schön??? Ich sags ja immer nicht aufgeben und vielleicht konnte ich einige damit aufmuntern.......
Bisherige Antworten

Re: kleine Aufmunterung an Alle, die lange versuchen..

Schön, da habe ich ja noch 9 Jahre Zeit zum üben..........

Re: kleine Aufmunterung an Alle, die lange versuchen..

Ich wollte anhand dieses Beispiels einfach nur zeigen, dass es doch so Ausnahmen gibt und das ein Zeitdruck, den ich mir leider auch mache, die ganze Sache nur schlimmer macht.
Meine Schwägerin ist mit 41 schwanger geworden und es ist alles gut gegangen. Was viele und ich auch unterschätzen sind einfach phsyschiche Faktoren, die man selber nicht direkt spürt, die aber auf den Körper immens einwirken. Wieso werden so viele Frauen dann schwanger, wenn Sie sich keinen Druck mehr machen? Man muss auch, so schmerzhaft das auch sein mag, daran denken auch ein Leben ohne Kinder sich vorzustellen und das Beste daraus zu machen.Bevor man sich, seine Beziehung und alles kaputt macht.Ich habe gehört das zum Beispiel Yoga zur Entspannung toll sein soll und werde das auch jetzt anfangen. Zwei Jahre habe ich gelitten ohne ENDE habe mir die Augen rausgeflennt und nur noch von Zyklus zu Zyklus gedacht. Ich messe jetzt meine Temperatur, hoffe das es irgendwann klappt, tue alles dafür aber nicht um jeden Preis. Und ich habe Zeit bis 44. Das ist meine persönliche Grenze.Ich wollte nur aufmuntern, das war alles. Die Artzhelferin meines FA hat sieben Jahre geübt, intensiv. Sperma des Mannes war total unbrauchbar, sehr unwahrscheinlich, weil in der Kindheit eine Mumpserkrankung war. Als beide aufgegeben hatten, und das fertige Kinderzimmer geräumt haben, ist es dann passiert. Vielleicht hat die Psyche das bewirkt.

Re: kleine Aufmunterung an Alle, die lange versuchen..

Sorry, hatte Dich schon auch so wie Du schreibst verstanden und sehe das völlig genauso wie Du! Mein Beitrag sollte nicht ironisch klingen, könnte aber wie ich gerade bemerkt habe so rüberkommen. Hab ich aber wirklich nicht so gemeint.Habe mir meine persönliche Grenze eigentlich bei 40 gesetzt, aber vielleicht sollte ich das nochmal überdenken. Bin momentan auch wieder dabei die Sache locker anzugehen. Nächstes Jahr bauen wir und wenns nicht klappt, auch gut, habe ich halt mehr Zeit mich darum zu kümmern.
Alles Liebe Sabine

Re: kleine Aufmunterung an Alle, die lange versuchen..

Ist schon in Ordnung. Ich neige manchmal auch zur Selbstironie.Es ist für uns alle nicht einfach. Wir kaufen jetzt auch ein Bauernhäuschen und ich freue mich riesig darauf. Setz dir zeitlcih nicht eine zu enge Grenze. Auch bei Paaren, bei denen medizinisch alles O.K. ist, braucht es manchmal Jahre. Ich könnte dir mindestens 20 Paare nennen, bei denen das so war.In meinem perönlichen Profil steht ein bisschen was über meine eigene Geschichte. Als ich nicht schwanger werden wollte, hatte ich oft irrsinniges Glück, dass nichts passiert ist. Und das immerhin jahrelang und fast regelmässigem GV.Ich war dumm, habe die Pille mal genommen und mal vergessen und das war in meinen wilden Jahren.Meine beiden Abbrüche habe ich dann sehr bereut und es mir leider bis heute nicht verzeihen können. Eine FG hatte ich vor circa 10 Jahren und das hat mir dann erstmal den Rest gegeben mit Selbstvorwürfen und dergleichen. Nun will ich es so sehr und vielleicht klappt es doch.
Ich wünsche dir alles Liebe und das es mit weniger Stress und Druck klappt.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen