Suchen Menü

keine MS...dringend Rat gesucht

Hallo!
Weiß mir allmählich wirklich nicht mehr zu helfen!
Meine Menstruation will nach Absetzen der Pille (7Monate) einfach nicht mehr kommen!!
Einige Hormonwerte sind zwar im Grenzbereich, aber nicht so, dass man eindeutige Prognosen stellen könnte.
Hat jemand vielleicht schon Ähnliches durchgemacht und weiß Hilfe??? (Therapien, Medikamente, Homöopathie,...) BITTE, BITTE! DANKE, DANKE!
Wünsch mir sehnlichst ein Kind...aber ohne MS bzw. Eisprung ist das ja nicht möglich.
Bisherige Antworten

Re: keine MS...dringend Rat gesucht

Da ist für Kinderwunsch dann meist eine hormonelle Behandlung notwendig. Entscheidend ist, was für werte bestimmt worden sind und wie diese genau waren.

Re: keine MS...dringend Rat gesucht

Hallo!
Ich hatte 1 1/2 Jahr nach absetzten der Pille keine Mens (außer nach Clomifeneinnahmen 2x). Ich war einfach ratlos. Mein damalieger FA konnte mir keine Diagnose sagen, außer, dass ich immer ein viel zu niedriges Östrogen und einen leicht erhöhten Testosteronspiegel habe - er nannte es Hypothalame Amenorrhoe. Ich hab im Oktober 04 den FA gewechselt. Sie hat mir Mönchspfeffer Tropen und Metformin 500 verschrieben. Metformin darum, weil sie ein PCO vermutet hat (vergrößerte Eierstöcke und viele kleine Follikel). Inzwischen meint sie, dass es kein PCO ist und ich an einer Insulinresistenz leide, weil ich sonst nicht so gut auf das Metformin angesprochen hätte. Das ich mit dem Zuckerstoffwechsel probleme habe, wußte ich schon lange, aber, dass es sich auf den weibl. Zyklus auswirkt war mir neu.
Nach einem Monat Einnahme hatte ich meine erste Menstruation und dies nun alle 29-33 Tag (inkl. ES am 19.ZT).
Letzte Woche Montag (3.ZT)wurde eine Hormonuntersuchung gemacht und die Hormone waren super bis auf das niedrige Östrogen (sei am 3.ZT immer nieder).
Heute war ich beim US und es wurde ein Follikel von 11mm im linken Eierstock entdeckt (Leitfollikel). Im rechten waren auch welche, aber nur um die 9mm (2x). Am Montag muss ich wieder hin zum US und da wird dann auch wieder das Östrogen bestimmt.
Versuch es mit Mönchspfeffer (die ersten 2 Wochen 40 Tropfen und dann 20 ), er wirkt zyklusregulierend und ist homöopathisch.
Ich wünsche dir viel Glück
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen