Suchen Menü

kein LH-Anstieg (etwas länger :-))

Liebe mädels, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe seit über zehn jahren einen 28-Tage-zyklus. Auch mit pille und danach. Seit vier monaten teste ich mit lh. Letzten monat hatte ich plötzlich einen 29-tage-Zyklus. Diesen monat habe ich mit lh nur negativ getestet. ab dem 12. habe ich getestet; in den urinstrahl gehalten (teste seit vier monaten,sonst immer sammelurin). Hatte ich diesen monat tatsächlich keinen eisprung? Bekommme ich jetzt auch keine regel? Ich hatte aber trotzdem um den 13./14. Tag mittelschmerz, kann ich vielleicht falsch getestet haben? Liebe grüße merle
Bisherige Antworten

Re: kein LH-Anstieg (etwas länger :-))

Hallo Merle,
ein 100 %-tiger Beweis ist ein LH-Test nicht, obwohl er schon recht zuverlässig ist. Auch ohne Eisprung kann die Regel aber ganz normal einsetzten. Das eine setzt das andere nicht voraus. Gleiches gilt für den Mittelschmerz. Ein Mittelschmerz setzt nicht zwangsläufig einen Eisprung voraus.
Solange Du die Pille nimmst, ist ein regelmäßiger Zyklus ja durch die Hormone vorgegeben. Wenn Du diese absetzt und sich der Zyklus mal um einen Tag verlängert, gilt das immer noch als sehr regelmäßig. Ohne Pille kann der Zyklus durchaus mal schwanken.
Und ob Du bei einem Test was falsch gemacht hast zeigt Dir doch meist das Kontrollfenster. Ich halte die Tests immer in den Strahl und bisher funktioniert es bestens. Man sollte aber vorher mind. 2 Stunden nichts getrunken haben und auch nicht zur Toilette gewesen sein, da der Urin sonst zu verdünnt ist. Vielleicht liegt es ja daran.
Es kann aber auch durchaus sein, das Du einfach mal keinen ES hattest. Auch das ist ganz normal.
Hast Du es denn schonmal mit Temperatur messen probiert?
Ich benutze beides, LH-Test und die Temp-Methode. Und wenn beides zusammen passt, sprich 1-2 Tage nach dem ersten positiven LH-Test die Temp steigt, dann denke ich kann ich davon ausgehen einen Eisprung gehabt zu haben.
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. Puh, ist schon wieder so lang geworden, sorry.
LG
Tina
P.S: das alles ersetzt natürlich nicht einen professionellen Rat!

Re: kein LH-Anstieg (etwas länger :-))

Liebe tina, erstmal herzlichen dank für deine antwort. Obwohl ich nicht gerade begeistert bin, eventuell keinen eisprung gehabt zu haben...:-(( Die Pille nehme ich seit bestimmt drei jahren nicht mehr. Ist der veränderte zyklus dann trotzdem normal? Ich finde, bei mir ist es eben nicht normal...son mist. Sollte ich zum FA gehen? LG merle

Re: kein LH-Anstieg (etwas länger :-))

Hallo nochmal,
also ich finde einen Tag mehr bei einem sonst regelmäßigen Zyklus nicht dramatisch. Ob das normal ist kann ich nicht sagen. Wenn ihr allerdings schon drei Jahre versucht schwanger zu werden und es nicht klappt, würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen um abzuklären woran es womöglich liegt.
LG Tina

Re: kein LH-Anstieg (etwas länger :-))

Ob Sie falsch getestet haben, kann ich leider nicht beurteilen. Es ist aber ganz natürlich immer mal möglich, dass einen Zyklus der ES fehlt. Die Regel kommt meist trotzdem.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen