Suchen Menü

kein Brustspannen

Hallo!
Ich habe stets nach dem ES ein Brustspannen, welches sich so lange hinzieht bis ich meine Mens bekomme. Die Brustwarzen schmerzen mir dann sehr und sind empfindlich. Diesen Monat habe ich zwar leichtes Brustspannen und die Brustwarzen schmerzen nicht. Kennt ihr das? Was kann das bedeuten?
Sternkueken
Bisherige Antworten

Re: kein Brustspannen

kann man nichts spezielles draus ableiten, wenn der ES sicher da war.

Re: kein Brustspannen

Hallo Sternkueken!!!
Kenne das Problem mit dem Brustspannen seit ES bis zur Mens. nur zu gut.Bei mir wurde festgestellt, dass mein Prolaktinwert zu hoch ist.Der Prolaktinwert ist für das Milchbildendehormon zuständig.Da dieser Wert zu hoch war, wehrte sich mein Körper ständig Schwanger zu werden.Im Prinzip ist es für Deinen Körper als würdest Du Dein Kind stillen und er will Dich vor einer erneuten Schwangerschaft schützen.Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis das festgestellt wurde und es vergingen Jahre.Ich hoffe Du hast mehr Glück.Falls Du noch mehr darüber wissen möchtest melde Dich bitte. Drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.
Lieber Gruß
Muffele

Re: kein Brustspannen

Hallo :)
Danke für Deine Antwort. Ehm also, wenns es vom ES bis zur Mens schmerzt und spannt ist das nicht gut. Habe ich das richtig verstanden? Was macht denn der Prolaktinwert sonst noch? Kann man etwas dagegen tun?
Danke für Deine Antworten im voraus, Sternkueken

Re: kein Brustspannen

Hallo Sternkueken!!!
Ja das hast Du richtig verstanden.Ich hatte das Problem Jahrelang bin vom einem FA zum Nächsten und keiner konnte mir helfen.Einer meinte, dass wären Anzeichen meines Körpers schwanger werden zu wollen!!!(Vielen Dank, dass will ich zwar, aber hilfreich war es nicht).Der nächste FA meinte es wäre das PMS-syndrom, usw.,usf.bis endlich mal einer einen Hormonspiegel gemacht hat und es dann festgestellt wurde.Soweit ich weiß regelt der Prolaktinwert das milchbildende Hormon, welches Du zum stillen deines Kindes benötigst.Da ich aber leider noch nicht Schwanger war noch bin, hat es meinen Körper ständig an der Nase herumgeführt und so hat sich mein Körper gegen eine Schwangerschaft gewehrt. Da er mir im stillenden Zeitraum nicht noch eine Schwangerschaft zumuten wollte.
Habe von einem Heilpraktiker einen guten Tip bekommen, was den Prolaktinwert wieder sinken läßt und zwar die Einnahme von Zink.Leider hilft nich jedes Zinkpräperat!! Du solltest Dir in der Apotheke Zinkorotat-Pos holen und jeden Morgen 1 Tabl., 1/2 Std. vor dem Essen einnehmen. Zink ist sowieso ein wichtiger Bestandteil und kann Dir eigentlich nicht schaden. Ist auch gut für Haare und Nägel u. stärkt das Immunsystem. Hast Du schon mal einen Hormontest machen lassen??? Sorry für den langen Text, hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen. Alles Gute für Dich.
LG.
Muffele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen