Suchen Menü

kann die psyche so beeinflussen?

wir wünschen uns ein zweites kind und ich versuche mich in nfp zur erfüllung unseres wunsches. mein zyklus hat sich seit 3 monaten ziemlich stabilisiert (hatte eine lange stillzeit beim ersten kind und dadurch unregelmäßigkeiten -lange zyklen, keine hochlage-).
ich hatte am 8.10. spinnbaren s (leicht rötlich), auch verkehr, bin nun 5 tage überfällig und verspüre brustspannen, müdigkeit und stimmungsschwankungen. ein test heute nachmittag brachte ein negatives ergebnis. am eigentlichen tag der regel gab es sogar noch einen leichten anstieg der hochlage. bilde ich mir eine schwangerschaft so ein, dass ich in der lage bin, mir solche symptome herzu"zaubern"? kann eine hormonstörung vorliegen, die ähnl. symptome wie eine schwangerschaft hat (zyste, etc.?) vielen dank für ihre antwort - ich zweifle schon sehr an mir. einen facharzt werde ich aufsuchen, wenngleich mir das irgendwie peinlich ist.
Bisherige Antworten

Re: kann die psyche so beeinflussen?

das ist schwer zu sagen, da die Tests eigentlich sehr sicher sind. Solche Symtpome können auch so in der 2. ZH vorkommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen