Suchen Menü

immer wieder ss-symptome, aber nicht ss???

liebe leute,
wir versuchen seit vier monaten schwanger zu werden. nochnicht wahnsinnig lang, ich weiss. ich bin auch weniger aufgrund der zeit als aufgrund der (merkwürdigen) symptome etwas beunruhigt. die ersten beiden zyklen habe ich kurz nach dem eisprung (ich mache symptho-termale methode) sowohl starke brustschmerzen als auch leistenschmerzen bekommen, eine woche vor der erwarteten regelblutung hat mein kreislauf verrückt gespielt, ich war super müde, schlecht war mir auch. die ss-tests waren allerdings negativ, die regel ist dann auch ziemlich pünklich gekommen.
die letzten beiden zyklen hatte ich wieder brust- bzw. brustwarzenschmerzen (hatte ich vorher nicht nicht, und alle mal nicht in jedem zyklus). dieses mal auch wieder leisten- und gebärmutter schmerzen.
was kann das sein? hat jemand erfahrung, ob solche symptome vielleicht auch pms sein können? ich hatte das zwar noch nie, und habe auch vorher mit der spirale (ohne hormone) verhütet, die ja angeblich nciht in den körper eingreift, aber vielleicht findet ja doch eine umstellung statt?
ich finde es gar nicht so schlimm, nicht sofort schwanger zu werden, irritierender finde ich allerdings diese symptome, und das immer wieder enttäuscht werden..
ich bin für jeden hinweis oder jede idee dankbar!
herzlichen gruß,
marka
Bisherige Antworten

Re: immer wieder ss-symptome, aber nicht ss???

Hallo marka,
wir basteln inzwischen an unserem dritten Kind. Seit dem 30sten LJ (jetzt 31,5) leide ich an den gleichen Symptomen wie du sie gechildert hast. Bei mir wurde PMS festgestellt und ich soll Mönchspfeffer zur Linderung einnehmen. Allerdings habe ich nun Angst, dass man wegen dem PMS nicht auf natürlichem Weg ss werden kann. Ich habe gelesen, das PMS mit einer Gelbkörperschwäche in Verbindung zu bringen ist. Vieleicht bringst du noch mehr in Erfahrung und würde mich über eine Nachricht sehr freuen. Ich drück dir die Daumen und einen schönen 4ten Advent.
VlG Kathrin

Re: immer wieder ss-symptome, aber nicht ss???

Liebe Kathrin,
also ich würde mir nicht so viele Sorgen machen.PMS-Symptome KÖNNEN mit einer GKS einhergehen,allerdings treten dann auch fast immer Schmierblutungen vor der Mens auf.Also ich selbst habe auch seit meinem 30.Lebensjahr mit diesen klassischen Symptomen zu tun-und hatte noch nie eine GKS.Im Gegenteil,ich bin trotz manchmal heftiger Beschwerden problemlos 3 mal schwanger geworden-und das jedes Mal nach höchstens 3 Übungszyklen.Also-nicht verrückt machen!!!!
Liebe Grüße Petra

Re: immer wieder ss-symptome, aber nicht ss???

liebe kathrin,
danke für die prompte antwort. ich werde nächstes jahr 30, vielleicht entwickelt man mit dem alter ja doch einige beschwerden...
nur komisch, dass ich PMS vorher nie hatte, auch nicht mit spirale.
mal sehen, ich werde erst im februar zu meiner ärztin gehen können, wir fliegen vorher noch in urlaub (dem grauen deutschen winter entfliehen!). über eine gelbkörperschwäche habe ich noch gar nicht nachgedacht, könnte natürlich sein.
wenn ich mehr erfahre, lasse ich es dich wissen.
lieben gruss,
marka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen