Suchen Menü

immer noch nicht schwanger trotz Hormonbehandlung

Hallo!!
Mein Mann und ich wünschen uns schon seit 1,5 Jahren ein Baby, doch bisher leider erfolglos. Eine Untersuchung meines Mannes hat ergeben, dass bei Ihm alles o.k. ist. Bei mir wurde eine zu geringer Wert des Gelbkörperhormons festgestellt. Daher bekomme ich nun seit fünf Monaten ein Clomofin-Präparat und zusätzlich am 12. oder 13. Zyklustag eine Spritze, die den Eisprung auslösen soll. Die Folikelbildung sieht jeden Monat immer gut aus, doch leider ist es bisher nicht zur Schwangerschaft gekommen. Nun bleibt nur noch ein Monat für die Hormonbehandlung, dann muss ich das Medikament absetzen. Gibt es etwas, was ich noch unterstützend tun kann?? Welche Ursachen kann es haben, dass sich das Ei nach dem Eisprung nicht einnistet??
Bisherige Antworten

Re: immer noch nicht schwanger trotz Hormonbehandlung

kann ich ihnen so allgemein auch nicht sagen. Aber auch 6 zyklen mit Clomifen könen durchaus bis zum Eintritt einer SS vergehen. Sonst sollte man zunächst nach weiteren Ursachen suchen.

Re: Hormonbehandlung/noch eine Frage

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Kann ich davon ausgehen, dass nach dem Eisprung, der ja durch die Spritze ausgelöst wird (und ich hoffe, das passiert auch), alles weitere seinen normalen Weg geht??
Seit dem ich Clomifen nehme, habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage) Meine Regel zieht sich über die ersten drei bis vier Tage. Am 12./13. ZT erfolgt dann die Ultraschalluntersuchung (Folikellgröße bisher zwischen 1,3 und 2,8 cm)ebenso bekomme ich dann die Spritze zum Auslösen des Eisprunges.
Meine Temperatur steigt aber nie über 36,9 Grad an. In der ersten ZH liegt sie immer bei 36,3 oder 36,4 ab dem 15. ZT steigt sie dann auf 36,8 allerhöchstens 36,9, aber nie höher. Das Messen habe ich mittlerweile aufgegeben, da mein FA sagt, der sicherste Nachweis erfolgt über die Ultraschalluntersuchung.
Für mich stellt sich jetzt immer wieder die Frage: Verläuft das jetzt alles normal?? Oder kann es sein, dass irgendwo noch ein Problem steckt? Welche Untersuchungen sollte ich unbedingt noch durchführen lassen??
Lauter Fragen und Zweifel nur bisher keine beruhigenden Antworten, mein FA wünscht mir jeden Monat viel Glück und drückt mir die Daumen, geholfen hat das aber noch nicht.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Lg Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen