Suchen Menü

hormonprobleme

meine name ist melanie mcclure und ich bin 26jahre alt.seit zwei jahren versuchen mein mann und ich ein baby zu bekommen. der grund warum es noch nicht geklappt hat ist der, das ich nicht genug weibliche hormone habe und nicht regelmaessig einen eisprung.und ich bilde nicht genug schleimhaut in der gebaermutter. mein mann und ich werden im juli nach japan versetzt, aber ich wuerde gerne solange ich nur hier bin etwas unternehmen. koennt ihr mir vielleicht sagen was ich tun kann oder an wenn ich mich sonst noch wenden kann. ich habe schon die temp. methode versucht und treibe auch sport und gehe zu yoga klassen. und das traurige ist das meine ehe auch langsam darunter leidet das immer noch keine schwangerschaft eingetreten ist. mfg melanie mcclure
Bisherige Antworten

Re: hormonprobleme

Also ich hab genau das gleiche Problem wie Du, nur dass ich gar keine Eisprünge habe
Das Einzige, was Du machen kannst ist zum FA zu gehen, damit er mit einer Hormontherapie startet. Ansonsten kannst Du nur Abwarten und Tee trinken.
Hoffe, es klappt bald bei Euch

Re: hormonprobleme

ich habe in einer std einen termin, hoffe auch das es bald klappt. dir wuensche ich auch viel glueck.

Re: hormonprobleme

Hallo Melanie!
Seid ihr schon in einer Kinderwunsch-Praxis gewesen? Das kann ich euch nur raten. Wir haben auch über 1 Jahr bei meinem FA "verplempert", bis mein KIWU-Doc hinter den wahren Grund gekommen ist, warum es nicht klappt. Kannst du alles in meinem Profil nachlesen, wenn du möchtest.
Bist du denn in einer Hormonbehandlung? Wenn bei der Frau was nicht "stimmt" kann man ja alles mit Medikamenten hinkriegen. Ansonsten kann ich dir nur raten, dass dein Mann ein Spermiogramm machen lässt. Sicher ist sicher. Das Ganze belastet schon ziemlich die Beziehung, ich kann da auch ein Lied von singen...Kopf hoch, das wird schon!
Alles Gute!
LG Ela

Re: hormonprobleme

hallo ela
nein ich war noch in keiner kinderwunschpraxis. wo gibt denn eine? eine deutsche aerztin hat mir gesagt das ich nicht genug weibliche hormone habe und nicht immer einen eisprung. aber die americanischen aerzte( da muss ich auch hingehen weil mein mann americaner ist) die sagen das ich noch warten soll. aber worauf. dadurch werden meine hormone auch nicht mehr. ich habe gleich nochmal einen termin bei denen. dann werde ich mich nochmal mit denen auseinander setzen. schreib dir dann wie es gewesen ist. lg mela

Re: hormonprobleme

Hi Mela!
Du kannst hier unter "Interaktives" unter dem Stichwort "Kinderwunschpraxen in Ihrer Nähe" etwas finden. Einfach Postleitzahlbereich eingeben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine normale Frauenarztpraxis das Thema einfach nicht ernst genug nimmt. Die haben immer ganz viel Zeit und ganz viel Geduld. Das nervt, oder?! In so einer KIWU-Praxis ist alles anders, die führen auch eine Hormonbehandlung, Spermauntersuchung usw. durch, alles auf Krankenkassenkosten. Erst wenn eine künstliche Befruchtung notwendig wird, muss man natürlich zuzahlen.
Aufgefressen wird man da auf keinen Fall :-) Das musste ich meinem Mann auch erst klar machen, bevor er einverstanden war, einen Termin dort abzumachen.
Berichte mir ruhig, wie es bei dir weitergeht!
GLG Ela

@ela2909

Hallo Ela !!!
Ich hab dir am Do. schon eine privat Mitteilung zukommen
lassen ! Hat das denn schon wieder nicht geklappt ?? Oder
hast du frei ? Ich glab du bist nur im Geschäft Online oder?
Naja am Wochenende hattest du ja best. auch keine Zeit zum
mailen oder surfen ! da hattet ihr ja wichtigere
"Beschäftigungen" ;o) ! Drillinge, wär doch gar nicht so
schlecht oder ? Dann hättet ihr das alles auf einmal erledigt
und wer will den schon ein Einzelkind ! ;o)
Bei mir sieht´s ja mal wieder nicht so rosig aus ! War letzten
Do. nochmal beim US ! Die Fruchthöhle ist immer noch leer !
Glaub kaum, dass da noch ein Krümel auftaucht ! rechnerisch
wäre ich da ja 7+6 gewesen die Größe der Fruchthöhle (die auch
nochmal gewachsen ist?!) liegt aber bei 6+6, also immer
noch um 1 Woche zurück ! Aber selbst bei 6+6 müsste man den
Embryo sehen u. sogar auch schon die Herzaktionen ! Aber es
war nicht überhautpt nichts ! ein leeres schwarzes Loch so-
zusagen ! Ich hab die Hoffnung eigenlt. aufgegeben, fühl
mich auch überhaupt nicht schwanger ! Jetzt hab ich am nä.
Do. nochmal Termin zum US, aber eigentl. hätt ich mich
gleich ins KH überweisen lassen können zur AS *graus* nicht
schon wieder !!! Aber der Doc. meinte, dass so lange die
Fruchthöhle noch wächst u. alles intakt "scheint" würden die
mich vermutl. auch wieder nach Hause schicken ! toll ! auf
was soll ich denn noch warten ! Irgendwie bin ich jetzt froh
wenn alles rum ist u. ich freu mich wirklich sehr auf ZT1 !
Ist kein Witz, ich freu mich echt drauf ! Weil vorher ja
auch nichts weiteres klappen kann u. dann sollte man ja
wieder ne Weile warten mit Anfangen zu üben ! und nach der
letzten AS musste ich 11 Wochen! auf meine Mens warten !!!
Tolle Aussichten !!!
Ich melde mich, wenn´s was Neues gibt ! Und drück dir ganz
feste die Daumen für deine 2 Wochen "Hibbel-Zeit" ! Und
ich hoffe du wirst endlich mal dafür belohnt !!!
Mach´s gut
Ganz liebe Grüße
von Heide

Re: hormonprobleme

wenn sie hormonelle Probleme haben und keinen regelmäßigen ES ist sicher eine Behandlung zur Anregung des ES am sinnvollsten.

Re: hormonprobleme

Hallo Melanie,
bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe von den männlichen Hormonen ein paar zu viel (PCOS). Wollen wir tauschen? ;o) Nein im Ernst, es gibt neben den klassischen Hormonpräparaten (z.B. Clomi) auch noch gute homöopathische Mittel, die Dir nicht nur zum ES verhelfen, sondern auch deinem Körper insgesamt gut tun. Ich selbst war am Anfang noch etwas skeptisch, ob das wirklich funktionert. Aber inzwischen bin ich zuversichtlich. Vor einigen Wochen hatte ich immerhin meinen ersten ES ohne Hormone. Auch viele andere Frauen hier im Forum haben schon gute Erfolge damit erzielt. Wenn Du mehr darüber wissen willst, nimm über mein Profil Kontakt mit mir auf.
LG Daniela

Re: hormonprobleme

hallo daniela
danke fuer deine nachricht. ja es wuerde mich sehr interessieren mehr ueber homoeopatische mittel zu erfahren. du kannst aber auch gerne an meine email adresse schreiben. [email protected]
lg mela

Re: hormonprobleme

hallo, also ich leide auch darunter, das ich nicht genügend weibl. hormone habe.nehme dafür das homäopathische med. ovaria comp. das fördert den eisprung und macht den ZS flüssiger.ich habe dadurch jezt immer einen regelmässigen eisprung um den 20./21. ZT.ovaeia comp. gibt es rezeptfrei in der apotheke.du nimmst dann 3 mal 5 globuli am tag.probier es mal aus ,ist besser als was chemisches und hat null neben wirkungen.
liebe grüsse antje

Re: hormonprobleme

hallo antje
vielen dank fuer deine mail. ich werde es mir direkt am montag besorgen. ich hatte heute zwar mal wieder einen termin beim frauenarzt aber die haben ja immer alle zeit der welt.
lieben gruss mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen