Suchen Menü

hoher FSH-Wert

meine letzte Frage wurde leider nicht beantwortet. Mein FSH-WErt ist bei 143, die sonstigen werte sind lt. Arzt ok ( LH, Progesteron, Prolaktin). Es werden frühzeitige Wechseljahre (ich bin 35) vermutet. ich habe aber einen sehnlichen Kiwu. Im okt 02 hatte ich eine EUG. 1. Frage: kann es sein, dass diese op, bzw. folgeschäden für den hohen fsh-wert verantwortlich sein können?; 2. Frage: habe von einer Methode gehört, mit der die Wechseljahre "ausgetrickst" werden können. Man bekommt für ca. 2 Wochen einen Gürtel um den Bauch, der in gewissen abständen irgendwelche Hormone in den Körper spritzt oder so ähnlich. Ist ihnen diese Methode bekannt? Wenn ja, wie und wann funktioniert diese methode? Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: hoher FSH-Wert

1. nein
2. nein. Es gibt heute keine medikamentöse Behandlungsmöglichkeit bei vorzeitigen Wechseljahren und Kinderwunsch.
Entscheidend ist, ob dieser FSH-Wert zum Zyklusanfang bestimmt wurde. Haben sie einen Zyklus?

Re: hoher FSH-Wert

vor der EUG (Schwangerschaft durch Clomiphenbehandlung)war mein Zyklus immer ca. 24 Tage. Danach 29T/20T/17T/16/37. Seit März keine Regel mehr.im Mai wurde die regel dann mit Duphaston eingeleitet, die dann auch am 13.05. einsetzte. Der FSH-Wert wurde dann am 15. Zyklustag (27.05.03)bestimmt.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Können sie anhand des WErtes die Diagnose bestätigen?

Re: hoher FSH-Wert

Aussagekräftig ist nur ein FSH-Wert am Zyklusanfang! (am besten 1 - 3 ZT) Am 15. Zt kann man so eine Diagnose nicht stellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen