Suchen Menü

fruchtbare Phase

Hallo,
soll aufgrund meines 2. missed Abort nacheinander nun medikamentös den Abbruch herbei führen (bin 8+1, Schwangerschaft irgendwie bei 6+4 stehen geblieben), d.h. vorm Schlafengehen 2 Pillen tief in die Vagina.
Nun meine Frage: Habe gelesen, dass das Medikament das Gelbkörperhormon hemmt, dadurch wird die SS abgebrochen. Bin plötzlich lt. meines FA im 41. Lebensjahr (!) in einer hochfruchtbaren Phase, was mich total freut, da ich vorher eine Tortur mit künstl. Befruchtungsversuchen und Insemination hinter mir habe, wodurch ich einmal schwanger geworden bin, allerdings mit vielen Schwierigkeiten in derem Verlauf und einer Frühgeburt (die total süss und munter ist und 1 1/2 Jahre ;o).
Hatte vorher die Hormonspirale, die meines Erachtens alles durcheinander gebracht hatte, da ich vor der Spirale auch nie Schwierigkeiten mit einer SS hatte.
Daher auch meine Sorge. Wäre es nicht besser für mich, eine Ausschabung durchführen zu lassen, damit in diesem Fall das Gelbkörperhormon auf natürlichem Weg zugrunde geht aufgrund der fehlenden SS und nicht künstlich blockiert wird? Ist da nicht die Gefahr, dass ich damit meine ganze fruchtbare Phase irgendwie blockiere (was ich auf keinen Fall möchte). Kann es ein, dass das Gelbkörperhormon aus dem Abort zuvor noch irgendwie aktiv war und dadurch eine schnelle Folge der Schwangerschaft ermöglicht hat (2 Zyklen später)? (hier erfolgte eine Ausschabung)
Bitte, es ist mir sehr wichtig, da ich mir noch sehnlichst ein Kind wünsche und mein Körper scheinbar auch bereit ist.
Danke für Ihre Geduld
Bisherige Antworten

Re: fruchtbare Phase

Liebe labella, das klingt alles so konfus. Wieso bist du in einer so fruchtbaren Phase, wenn du schon wieder eine FG hattest? Da stimmt denn doch etwas nicht. Du bist doch vorher auch nur mit künstlicher Hilfe schwanger geworden. Mit 41 JAhren wird es eh schwierig werden. Ich würde an Deiner Stelle und auch wegen Deiner Vorgeschichte (Auch eine Fehlegeburt) in eine KIWU-Klinik gehen. Ich wünsch Dir glück. Taja

Re: fruchtbare Phase

welcher Weg für Sie der Bessere ist, kann in dieser Situation nur Ihr FA mit Ihnen besprechen. Wenn nicht notwendig, ist der Weg, eine Ausschabung zu vermeiden, meist der Bessere
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen