Suchen Menü

frage z.gebärmutterschleimhaut u. foli-wachstum

hallo,
ich hatte ja eine zu hoch aufgebaute schleimhaut in der gebärmutter, die nicht richtig abbluten wollte und auch immer an zt 5 einen 2 cm foli, der nicht springen konnte, weils viel zu früh im zyklus war.
dann mußte cih diesen monat die valette nehmen, damit eben mal alles abblutet und auch kein foli da ist, um dann jetzt mit clomi zu starten.
tja pustekuchen. gebärmutterschleimhaut ist heute an zt 5 grenzwertig, also relativ hoch aufgebaut und ich habe links einen 24 mm foli (letzten zyklus war er rechts). der arzt war etwas ratlos und will mich jetzt erst mal nächste woche zum us sehen udnd ann engmaschig kontrollieren, was der foli weitermacht. binn frustriert. jetzt gings mir 4 wochen mit der doofen valette echt nicht gut und dann bringt sie nichtmal was :evil: :evil:
müßte die pille das nicht regulieren? ic dachte, mit der pille wird die tätigkeit der eierstöcke beshränkt?
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: frage z.gebärmutterschleimhaut u. foli-wachstum

ja, das ist richitg, aber es geht halt auch nicht alles von der Pille weg. In dieser Situation sollten sie zunächst die Kontrollen vom FA abwarten. Es kann auch sein, dass dies am 5. ZT kein Follikel ist, sondern eine kleine Zyste

Re: frage z.gebärmutterschleimhaut u. foli-wachstum

hallo fr. dr. foth,
zyste habe ich anfangs auch gedacht - aber 4 zyklen in folge? und jedesmal an nem anderen eierstock und jedesmal 2-2,4 cm groß?
wie könnte denn die behandlung weitergehen?
grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen