Suchen Menü

frühere Chlamydia trachomatis schuld?

Hallo Zusammen,
verfolge nun schon seit geraumer Zeit die Beiträge hier und muss mich nun doch auch mal melden.
Im April 2002 wurde ich in´s KH eingewiesen mit Verdacht auf Chlamydia trachomatis. Es wurde eine Laparoskopie gemacht und der Abstrich war positiv. Ich bekam Vibramycin i.v. für 7 Tage. So nun zu meinem eigentlichen Problem.... Seit Oktober 2004 nehme ich keine Pille mehr. Hab ab Januar 2005 dann einen Regelkalender angefangen zu führen und mein Zyklus ist sehr unegelmäßig.Mal waren es 32 Tage, dann wieder nur 20, dann mal 28 etc. Im September ahtte ich am 10. meien Blutung und ab da hatte ich eine Zyklusdauer von 26 Tagen. Schwangerschaft wollte sich trotz Verkehr an den fruchtbaren Tagen nicht einstellen. Hab im Dezember mit Mönchspfeffer angefangen. Jetzt im januar dachte ich, es hätte endlich geklappt, aber an Tag 30 hab ich doch wieder Blutungen bekommen. Erst nur ganz leicht und dann so heftig, dass ich alle 3 Stunden einen OB-Super wechseln musste. Die Blutung dauerte 6 Tage bzw.8 tage (sa.&so. nur beim Abwischen nach Toilettengang leicht Blut am Papier).
Muss ich diese Tage (Sa.&So.) als Blutungstage rechnen???
Kann es an meiner damaligen chlamydia trachomatis liegen, dass ich nicht schwanger werde???
Können durch die Chlamydia trachomatis die Eileiter verkleben??
Wie gesagt, wir versuchen es schon seit Oktober 2004 und es klappt und klappt einfach nicht. Um HILFE wäre ich sehr dankbar, da ich langsam wirklich am verzwiefeln bin. Jedes Mal, wenn ich wieder Blutungen bekomme, falle ich in Depressionen und bin tagelang nicht wirklich ansprechbar. Bitte helt mir.
Sandra
Bisherige Antworten

Re: frühere Chlamydia trachomatis schuld?

Hallo Sandra,
Ich kann dir leider keine Antworten auf deine Fragen geben, aber ich muss dir trotzdem schreiben!!!
Wie gesagt, kann ich dir nicht helfen, aber wie wäre es, wenn du mal deinen FA aufsuchst und dein Problem "vor Ort" mit ihm anschaust. Je nachdem kann dir dein FA mehr bzw. besser helfen als Fr. Dr. Foth hier im Forum!?!
Wenn du seit Oktober 2004 schon keine Pille mehr nimmst, dann wäre es ja jetzt schon an der Zeit, dass dein FA mal nach deinem Eisprung schaut. Wenn da alles OK ist, sollte dein Freund/Mann mal ein Spermiogramm machen lassen und wenn da auch alles OK ist, kannst du eine Bauchspiegelung machen lassen um zu schauen, ob deine Eileiter verklebt sind. Das alles geht aber halt nur, wenn du zu deinem FA gehst!!!
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles alles Gute damit es bald klappt mit deinem/eurem Baby!!!!!
LG Inga

Re: frühere Chlamydia trachomatis schuld?

Hallo Inga,
ich war schon beim FA. Er meinte, dass wenn man 10 Jahre lang die Pille genommen hat, es durchaus dauern kann bis man schwanger wird. Bezüglich der Chlamydien hat er gemeint, dass da nix sein kann und ich solle es einfach weiter probieren.
Er hat es nicht mal für nötig gehalten, mir was von mönchspfeffer etc. zu erzählen, hab ich alles von Bekannten erfahren und es mir nun auf Eigeninitiative hin besorgt. Bezüglich Spermiogramm wurde uns gesagt, dass ein solches nur dann gemacht wird, wenn man verheiratet ist. Darum bin ich ja so verzweifelt.
grüßle Sandra

Re: frühere Chlamydia trachomatis schuld?

Hallo Sandra
Ich glaube, du solltest mal zuerst deinen FA wechseln!!! Fr. Dr. Foth hat ja auch schon bestätig, dass durch eine Chlamydieninfektion wirklich Probleme an den Eileitern auftreten können!!!
Lass dir mit Mönchspfeffer lieber noch ein bischen Zeit - warum den Körper jetzt noch mit Mönchspfeffer belasten, wenn du damit vielleicht überhaupt nix geregelt bekommst!?!
Ich glaub der Volksmund sagt: 'für jedes Jahr Pilleneinnahme muss man dem Körper einen Monat Zeit geben sich zu regenerieren'. Ob das stimmt weiss ich nicht, könnte es mir aber schon vorstellen. Ansonsten sind die Pillen auch schon vor zehn Jahren nicht so hoch dosiert gewesen, wie z. B. zu den Zeiten unserer Mütter - und da hat es trotzdem geklappt!
Warum sollte dein Freund bei einem (ich glaub das machen Urologen) Urologen kein SG anfertigen lassen können? Das hab ich ja noch nie gehört! Er kann doch einfach hingehen, ob ihr verheiratet seid oder nicht spielt doch überhaupt gar keine Rolle! Genauso wie er sich nicht rechtfertigen muss, warum er jetzt ein SG machen lassen will! Ihr könntet ja auch, ohne verheiratet zu sein, eine künstliche Befruchtung in einer KiWu-Praxis durchführen lassen, das kostet dann vielleicht ? 250,- oder so, aber was ist das schon im Verhältnis!?!
Lass dich nicht verrückt machen von deinem blöden FA! Für mich ist der unfähig und wenn er dich und eine Probleme nicht ernst nimmt völlig fehl in diesem Beruf!!! Wenn du jetzt aus der Region Basel kämst könnte ich dir einen empfehlen, aber schau mal ins Telefonbuch, bzw. frag mal in deinem Bekanntenkreis nach, ob jemand einen guten FA weiss. Dann geh da so bald wie möglich hin, sag am besten, dass es ein Notfall ist, und sprich mit dem!
Zeitgleich kann dein Freund bei einem Urologen anrufen und sich einen Termin für ein SG geben lassen, dann habt ihr das schon mal durch!!!
Wenn soweit dann alles in Ordnung ist bei euch, dann wird dir dieser FA einen Termin zu einer Bauchspiegelung geben und da wird dann der Rest abgecheckt. Aber soweit ist das ja noch nicht :-)
Also: Lass den Kopf nicht hängen, such dir jetzt sofort einen neuen FA und dann geht es los!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen und es wäre schön, wenn du dich wieder meldest!!!
Kann man hier auch Email austauschen???
Fühl dich ganz doll gedrückt und ich denk an dich!!!!
LG Inga

Re: frühere Chlamydia trachomatis schuld?

1. als erster ZT zählt immer der erste richtige Blutungstag
2. Durch eine Chlamydieninfektion können wirklich Probleme an den Eileiter auftreten. Wenn hormonelle Stöerungen ausgeschlossen sind und auch das Spermiogramm Ihres Partners ok ist, sollte man großzügig an eine Überprüfung der Eileiter denken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen