Suchen Menü

für was ist Utrogest ??

Hallo,
habe mir wieder Clomi beim FA geholt und dann hat
er mir noch Utrogest mitgegeben ?
Habe ich das richtig verstanden, daß man das NACH dem
ES oral nimmt ? 3 mal 1 Stück ?
Und wie lange ?
Wie wirkt das genau ?
Ist das für die bessere Einnistung ?
Wer hat damit evtl. positive (ss geworden) Erfahrungen
gemacht ?
Danke für jede Antwort. Neuer Zyklus neues Glück.
Bisherige Antworten

Re: für was ist Utrogest ??

Hallo Miezimaus,
tja viel kann ich dir noch nicht sagen, aber folgendes: Ich war heute morgen beim FA, weil ich wohl eine Gelbkörperschwäche habe. Ich soll Utrogest jetzt 2 Tage nach ES nehmen für 12 Tage. Dann soll ich es 3 Tage absetzen und warten ob die Mens kommt. Zwischendurch werde ich wohl meine Finger nicht vom Test lassen können.
Wenn dein Körper zu wenig Gelbkörper produziert (entsteht ja aus dem Follikelrest) kannst du mit Utrogest künstlich welches zufügen. Die Mens wird ausgelöst durch den Gelbkörperabfall (wenn keine ss eingetreten ist). Deshalb soll ich zum Menstag Utrogest absetzen, um die Mens nicht künstlich herauszuzögern. Denn wenn du Gelbkörper zusätzlich nimmst, kann der Körper ja nicht mehr "selbst" entscheiden, ob die GSH abbluten soll oder nicht. So hab ich das verstanden. Bin mal gespannt, wie das klappt. Wenn alles nicht funktioniert, soll ich in 3 Monaten auch Clomi kriegen, denn er meinte, dass die 2. ZH nur so gut sein kann wie die erste. Also hast du eine "schlechte" 2. Hälfte (GKS) ist die 1. Hälfte (Eireifung) auch nicht so prickelnd. Bleibt also spannend. Viel Glück. Sonja

Re: für was ist Utrogest ??

Sorry Mädels, aber Utrogest verhindert nicht die Mens. Die Kommt auf jeden Fall, wenn keine SS vorliegt. Ich nehme die nämlich so lange, bis mens da ist. leider schon das 2. so gewesen. Wenn du Utrogest nimmt, steigt auch die Tempi, deshalb kannst du da nicht nach gehen, wenn die temp oben bleibt. kann am utrogest liegen.

Doch,bei einigen schon

Hi! utro kann die mens verhindern. Bei mir hat es sogar das Abbluten einer nicht mehr intakten ss verhindert. In der 8. Woche ist d.Embryo gestorben, in der 11.wurde das zufällig im US gesehen. Meine FÄ meinte, das Utro (recht hoch dosiert, 4tgl.) hat das natürliche Abbluten verhindert. Das kann also auch sein -muss aber nicht sein. LG Lisa

Re: für was ist Utrogest ??

Hallo,
ich will ja jetzt kein Chaos verbreiten, bin aber gerade halbwegs zufällig hier gelandet und könnte vielleicht etwas zum Thema beitragen.
Ich nehme 15 Tage 3x täglich 2 Utrogest vaginal! Ich habe gerade eine ICSI hinter mir und hatte vor 2 Tagen Transfer. Das ist zwar ein ganz anderer Fall als bei Euch, aber: ich habe Utrogest bekommen, weil es die Gebärmutterschleimhaut beim Aufbau und damit die Einnistung unterstützt. Mein Arzt möchte, dass ich es vaginal "nehme", weil er dann gleich dort ist, wo es wirken soll und weil der Nachteil bei oral die starke Müdigkeit ist, die als Nebenwirkung auftritt!! Dies nur zur Info, vielleicht fragt ihr bei Euren Ärzten mal nach, was gegen eine orale Einnahme spricht?!
Alles Gute von marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen