Suchen Menü

erstmals nach 18 monaten ein "zyklus"

Guten Tag, folgende Geschichte mit anschließender Frage:
3Monatsspritze einmalig 10/2003, es folgte Hormonchaos mit Dauerblutungen etc. In den letzten Monaten hat sich mein Zyklus halbwegs stabilisiert, dieses Monat ist die Basalkurve eindeutig "hoch" in der 2. Zyklushälfte. Ich mache symptothermal - also Temperatur, Schleim und seit vielen Monaten Muttermundkontrolle (den kenne ich schon sehr gut) und folgende Frage:
Am ZT 8 hatte ich spinnbaren deutlichen Schleim, der Muttermund war weiter hinten (schwer erreichbar).. und wir hatten Sex. Ab ZT 10 war der Muttermund vorne und zu, Sekret war dickflüssig und gelblich. Die Temperaturkurve rechnet einen eindeutigen Eisprung am ZT 12, 13 oder 14 - aber da war der Mumu garantiert vorne und zu. Ich hatte am ZT 9 einen Tempanstieg, aber danach 2 Tage einen leichten Abfall, danach wieder rauf.
Frage: Vertraue ich der Temperatur oder dem Muttermund? Bis jetzt hatte ich eindeutige Gelbkörperhormonschwäche (Bluttest gemacht) - könnte der kurze Abfall eine solche Schwäche sein, und jetzt hat sich alles wieder erholt? Ich hatte am ZT 14 einen zweiten guten Anstieg und seit 2 Tagen ist der Muttermund weich und aufgelockert - bitte könnten Sie mich aufklären?
Danke und sorry für die Länge
eva
nachfrage: können Spermien auch 4 oder 5 Tage überleben? (hoff...)
Bisherige Antworten

Re: erstmals nach 18 monaten ein "zyklus"

1. für solche Fragen, sollten sie die Kurve schicken
2. zu Spermien: ja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen