Suchen Menü

erhöter Prolaktin

Ich bin 27 Jahre alt und seit 11 Monaten versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen.Jetzt hat mein FA festgestellt dass ich zuviel Prolaktin produziere und muss deshalb Medikamente einnehmen.Hatte eine von euch das gleiche Problem und wie ging es weiter nach der Einnahme der Medikamente?Ist man nur während der Einnahme fruchtbar oder auch die Zeit danach?Ich bin wirklich verzweifelt.
Bisherige Antworten

Re: erhöter Prolaktin

Hallo Elisabeth, ich bin genau in der gleichen Situation wie Du: wir üben seit zehn Monaten, und seit kurzem wurde erhöhtes Prolaktin festgestellt. Ich nehme jetzt seit ca. 5 Wochen ein Medikament. Mein FA sagt, dass man während der Einnahme fruchtbar ist und dass ich jetzt erst mal drei Monate "weiter probieren soll". So warte ich eben! Verzweifel nicht, es wird schon! Je mehr Stress wir uns machen, desto länger dauerts. Aber ist einfach gesagt, nicht wahr?

Re: erhöter Prolaktin

Häufig ist der Prolaktin-Wert nach einer längeren Therapie mit Prolaktin-Hemmern auch hinterher normal, das wird dann kontrolliert. Dann können Sie natürlich auch ohne Medikamente schwanger werden. Nur Geduld...Sie sind doch noch jung.

Re: erhöter Prolaktin

Ich danke Ihnen für dies schnelle Antwort.Ja Geduld...das ist nun mal das Schwerste.Jedenfalls werde ich brav meine Pillen weitereinnehmen und hoffen dass es bald klappt.Meine Angst war dass ich nur während der Therapie schwanger werden könnte,und das hat mich enorm unter Stress gesetzt.
Tschüss!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen