Suchen Menü

eisprung ohne temperaturanstieg?

hallo!
mal wieder die kurvensache... messe seit sieben jahren temperatur, kenn mich somit eigentlich ganz gut damit aus. ich habe auch mal gelesen, daß ein fehlender anstieg nicht gleich bedeutet, daß es keinen eisprung gab... hab aber nie mehr informationen darüber gefunden, sonder es hieß immer nur, daß ein fehlender anstieg bedeutet, daß es keinen eisprung gab. meine zyklen sind 16-100 tage lang und so gut wie immer ohne eisprung. auch jetzt bin ich am 46.zt und meine temperatur plätschert so dahin... außer, daß ich um den 21.zt vermehrt spinnbaren zs hatte und mittelschmerz. die temp. stieg auch kurz an, aber nur um 0,1° und seitdem gibt es eine berg und tal fahrt, während die kurve vorher ruhig war...
kann ein eisprung stattgefunden haben, aber der progesteronwert ist so schlecht, daß es zu keinem anstieg gekommen ist? bin ein wenig ratlos!?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1630818.html
beim ersten fehlenden wert war mein sohn krank (=kein schlaf) und beim zweiten war ich krank (38,7°)
thermometer ist okay (habe hin und wieder mit zweiten verglichen) und messen tu ich auch wie immer und das hat in den letzten jahren immer gestimmt (wurde per blutuntersuchung in kiwu praxis bestätigt)
vielen dank im voraus!!
/inka
Bisherige Antworten

hallo inka :-)

oh mann, was für eine Kurve! Sieht ja echt seltsam aus!
Also, ich weiß nur, dass ich diesen meinen Zyklus, den ich ja eigentlich auch schon bis ZT.38 ohne ES abgehakt habe, auch plötzlich stutzig wurde, als der ZS urplötzlich mehr und total spinnbar wurde (für 2 Tage)! Und den Rest der story kennst Du ja! MS hatte ich auch, allerdings über mehrere Tage hinweg.
Mmmmh, könnt schon sein, dass der Progwert einfach zu niedrig ist.
Ich hab jetzt übrigens die Werte von Freitag und Montag, also am Freitag hatte ich megahohen LH und E2, und Montag war Prog schon leicht gestiegen, während LH und E2 wieder niedrig. ES also auch damit nachgewiesen! Hoffe nun, das Utrogest sein Übriges tut, denn da ja auch meine Tempi nicht wesentlich gestiegen ist, war ich ja auch verunsichert.
Könntest Du Deinen Progwert nicht mal in einer FA-Paxis bestimmen lassen?
Liebe Grüße! :-) Sonja

Re: hallo inka :-)

hallo sonja!
ja, die ist spannend, oder *grrrr*
also, das hört sich bei dir doch wirklich klasse an :o) also wenn jetzt das timing noch gut war... also dann steht einem positiven test ja kaum noch was im wege ;o)
ja, bei mir bringt es ja nichts, die werte einfach bestimmen zu lassen... sollte ich nicht auf wundersame weise mal normal ss werden, werden wir eh nächstes jahr wieder in der kiwu praxis landen.. naja und dann werden die werte ja eh dauernd kontrolliert :o)
aber wenn ich in zwei wochen noch immer keine mens habe, werd ich eh zu meinem gyn gehen, denn vor etwa 46 tagen hatte ich noch eine größere zyste... würde gefühlstechnisch zwar sagen, daß sie wieder weg ist (hab ich ja eh dauernd), aber mal lieber kontrollieren lassen!
also viiiel erfolg!!
liebe grüße!
/inka

Re: hallo inka :-)

Liebe Inka,
ja, Du hast recht, hab gestern abend auch noch mal überlegt, und eigentlich sind die Schwankungen, die Du die letzte Zeit ständig misst eher typisch für PCO, als die schnurgrade Linie, die deine Kurve vorher zeigt!
Aber dennoch.... kann mich nicht erinnern, dass Progesteron in der "Follikelphase" bei PCO-lerinnen auch erhöht ist, sondern auch
Einen schönen Tag noch! LG :-) Sonja

Re: hallo inka :-)

hallo sonja!
ja, bin mal gespannt, wie lange sich das alles wieder hinziehen wird *seufz*
aber naja, man kenn es ja nicht anders *grrr*
aber wer weiß, wie es in zwei wochen bei dir aussehen wird :o)
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen