Suchen Menü

eileiterdurchgängigkeit

wann immer muss man sie überprüfen und wie ist das am einfachsten und risikoärmsten durchführbar? geht es nur mittels bauchspiegelung oder auch weniger invasiv?
Bisherige Antworten

Re: eileiterdurchgängigkeit

Hallo Michaela,
ich habe meine Eileiter mal überprüfen lassen, weil ich eine starke Eileiterentzündung hatte und dachte, es läge vielleicht daran, dass ich nicht schwanger werde ( war aber alles okay). Du bekommst eine Lösung in die Gebärmutter gespritzt, die auf Ultraschall sichtbar ist, dann wird ein Katheder mit einem Ballon dran durch die Vagina eingeführt und aufgepumpt. Dadurch wird die Flüssigkeit in die Eileiter gedrängt ( wenn sie durchlässig sind) und das ganze ist per Ultraschall zu sehen. Die ganze Prozedur dauert vielleicht 15 Minuten und wird ambulant und ohne Betäubung gemacht und tut auch nicht weh-- ist vielleicht ein bisschen unangenehm. Ich hab eine Überweisung von meiner Frauenärztin an eine Klinik erhalten, die das macht, und die Kasse hat die Kosten übernommen.
Viel Glück!

danke wilu!

wo hast du das machen lassen, wenn ich fragen darf und zu welchem schluss kamst du damals?

Re: danke wilu!

Hallo Michaela,
ich habe das in Osnabrück machen lassen , im "Zentrum für Fortpflanzungsmedizin". Bei mir war alles in Ordnung, und ich war froh und erleichtert, als ich die Untersuchung gemacht hatte, das hat sich insofern auf jeden Fall gelohnt, obwohl ich leider immer noch nicht schwanger bin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen