Suchen Menü

cyclo-progynova

da ich alle zwei wochen blutungen habe (dauern jeweils bis zu 12 tage)hat mir mein fa (nachdem möpf und keuschlamm nicht halfen)"cyclo-progynova" verschrieben, er meinte, das wären hormone. wenn ich glück habe wird es wirken und wenn ich ganz viel glück habe "kommen die hormone wieder ins gleichgewicht" und ich habe wieder einen normalen zyklus.
meine frage:kann man denn nicht die ursachen beheben statt mit hormonen den symptomen entgegenzusteuern?! ich hatte jahrelang keine probleme, hatte einen regelmäßigen 32tage zyklus, es hat doch geklappt! organisch ist auch alles ok und stress habe ich nicht mehr als sonst!
kann man nichts mit homöopathie, akupunktur oder ähnlichem machen, daß ich von selbst wieder in ein hormonelles gleichgewicht komme?
Bisherige Antworten

Re: cyclo-progynova

Cyclo-progynova hilft nicht die Ursache der Zyklusprobleme zu beheben. Bei den meisten Frauen ist das Problem, dass sie keinen Eisprung haben, und cyclo-gynova leitet den Eisprung nicht ein. Haben sie schon mal festgestellt ob/wann sie einen Eisprung haben?

Re: cyclo-progynova, an dr. grünebaum

ja, ich hatte schon mal einen eisprung. bevor ich die pille bekam sollte ich die basaltemperatur messen da ich nämlich das gleiche problem wie jetzt hatte(alle zwei wochen blutungen) und der fa wollte sicher gehn das auch alles in ordnung ist. nach einem monat "strotan" hatte ich wieder einen 32tage zyklus mit eisprung am 18. tag. daraufhin bekam ich sofort die pille. nach zwei jahren setzte sich auch unter der pille der zweiwöchige rhytmus durch (femranette, belara, lyn)und ich setzte sie nach einem jahr pillenwechseln und warten im januar komplett ab. sofort hatte ich einen 32tage zyklus wieder mit eisprung am 18. tag (temperatur bis zum 18. tag bei 36,4 und dann ansprung erst auf 36,9 dann ab dem 5. tag erneuter anstieg auf 37,2). deswegen, ich verstehe nicht warum mein körper so rumspinnt da ab und zu ein normaler zyklus durchkommt. wie kann man denn die ursachen beheben?

Re: cyclo-progynova, an dr. grünebaum, korrektur

1. eisprung am 18.zt. 33tage-zyklus
2. eisprung am 17. zt. 32tage-zylus

Re: cyclo-progynova, an dr. grünebaum, korrektur

Normalerweise treten diese Blutungen auf wenn/weil sie keinen Eisprung haben. Da hilft auch homöopathie oder Moepf oder Akupunktur leider nichts. Hier koennen Sie mehr ueber die Ursachen des Eisprungausfalls lesesn.
http://www.9monate.at/Ursachen_anovulation.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen