Suchen Menü

clomifen

Hallo! Bin 35, habe 5-jährige Tochter, die auf natürlichem Weg gezeugt wurde. Nun wünschen wir uns noch ein Baby, weshalb ich im Nov. 2002 dien Dreimonats-Spritze abgesetzt habe. Seitdem habe ich sehr unregelmäßige Zyklen, nach einer Odyssee bei 3 verschiedenen FA hat jetzt endlich einer festgestellt, daß ich keinen ES habe. Nun wurde mir Clomifen verordnet, aber ich habe Bedenken wegen meiner sehr starken Krampfadern. Ist Ihrer Meinung nach eine SS mit Krampfadern (Stad. IV) ok? Oder ist das Thromboserisiko zu hoch? Gibt es eine prozentuale Angabe, wie schnell mit Clomifen eine SS eintritt?
Bisherige Antworten

Re: clomifen

1. SS-Chancen mit Clomifen, wenn Es dann vorhanden, wie im natürlichen Zyklus. D. H. es kann auch 6 Zyklen bis zum Eintritt einer Ss dauern.
2. Bei so starken Krampfadern sollten sie sich generell vor einer SS speziell beraten lassen!

Re: clomifen

Hallo Frau Dr. Foth,
vielen Dank für Ihre Antwort! W/ Krampfadern war ich schon beim Phlebologen, der riet mir erst nach der SS zu operieren. Was halten Sie davon? Irgendwelche Erfahrungen mit Kompl. in SS mit Krampfadern?

Re: clomifen

Verstärkung in SS möglich (aber auch trotz Op). Wenn der Phlebologe dies so einschätzt, ist dies so o.k.. Dann bestimmte Maßnahmen in der SS wichtig, z. B. Kompressionsstrümpfe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen