Suchen Menü

clomifen und urlaubsplanung

hallo,
ich habe den 1. Clomi-Zyklus hinter mir. Einnahme vom 5.-9. ZT, Ultraschall am 11., 25mm-Ei und auslösende Spritze am selben Tag.
Nun bin ich am überlegen, ob eine Clomi-Einnahme für den nächsten Zyklus Sinn macht, da ich zwar am 11. ZT wieder zum Ultraschall könnte, jedoch ab 12. für 2 Wochen in Urlaub bin. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ei am 11. ZT auch schon wieder so groß ist und der ES ausgelöst werden kann bzw. wenn das Ei noch nicht groß genug ist, wo sind die Risiken, wenn ich nicht weiter zur Ultraschallüberwachung gehen kann?
Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und würde mich über eine Antwort freuen.
Claudia
Bisherige Antworten

Re: clomifen und urlaubsplanung

1. ES kann man auch nach Clomifen nicht voraussagen, kann gleich od. zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Zyklen sein
2. kann man auch schwer voraussagen. Wenn der Follikel noch nicht groß genug wäre, kann man den Zeitpunkt (ab dem ES möglich) ab einer bestimmten Folliklegröße etwa vorausssagen. Es bleibt dann die Frage, ob sie eine ES-auslösende Spritze bräuchten od. auch sonst selbst den Es haben und überprüfen könnten (z. B. LH-test). Also etas Unsicherheit wird immer bleiben,.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen