Suchen Menü

brauch dringend Hilfe

Hallo,
wer kann mir helfen? Komme gerade völlig deprimiert vom Arzt. Mein Problem ist, dass ich während der (sehr starken) Mens extreme Schmerzen habe - der ganze Unterleib verkrampft sich und der Bauch wird ganz hart. Dagegen hilft nur Ibuprofen und Buscopan in Kombination. Das schlägt aber mächtig auf den Magen und kann ja wohl so auch nicht mehr normal sein. Da es heut wieder so schlimm ist, bin ich zum FA gegangen. Dort wurde erstmal riesen Theater gemacht, dass ich unangemeldet nicht drankommen könnte. Nachdem ich nicht gehen wollte, fragten sie genervt nach der Krankenkarte. Als ich sagte privat, durfte ich Platz nehmen. Nach einer dreiviertel Stunde durfte ich dann für 5 min. ins Sprechzimmer, wo ich mir erstmal wieder anhören durfte, dass es hoffentlich keinen Ärger gibt, wenn ich jetzt dazwischen gemogelt werde. Nachdem ich mein Problem schilderte, meinte der Arzt, ich neige nunmal zu starkem GMS-Aufbau und wehenartigen! Schmerzen. Da kann er auch nichts machen - höchstens wieder die Pille verschreiben. Und nach dem ersten Kind (versuchen wir ja schon seit 4 Mon.) würde es auch besser werden. Das war´s. Dann konnt ich wieder abtreten. Soll ich das etwa glauben? Gibt es wirklich keine Hilfe? Oder würdet ihr mir raten, einen anderen FA aufzusuchen? Ich kann doch nicht aller 4 Wochen 2 Tage mit wehenartigen Schmerzen herumlaufen? Wer hat ähnliche Probleme? Bin echt am verzweifeln.
Danke!
Bisherige Antworten

Re: brauch dringend Hilfe

Hallo hexlein75!
Also, als allererstens würde ich Dir raten, einen anderen Frauenarzt aufzusuchen! Mein alter hat auch mal Theater gemacht und mich völlig fertig gemacht. So,m und das mag sich jetzt etwas seltsam anhören, aber als ich die Pille noch nicht nahm, hatte ich auch immer starke Schmerzen. Mir half damals ein "Thymian-Kissen". Dazu sollte ein geeignet großer Kissenbezug mit getrockneten Blüten und Stengeln des Thymians gefüllt und vor dem Schlafengehen auf den Unterleib gelegt werden. Hört sich wirklich seltsam an, ich weiß. Aber es hat bei mir funktioniert. Was Du vielleicht auch noch versuchen kannst, falls das nicht hilft, sind "Adolorin-Tabletten". Die helfen auch sehr gut, sind aber allerdings nur in Österreich erhältlich.
Aber wechsle auf jedenfall den Arzt.
Alles Gute
Nicole

Re: brauch dringend Hilfe

Hallo,
versuchs doch mal mit Mönchspfeffer. Hat mir super geholfen und hat keine Nebenwirkungen.
Gruß und Besserung

Re: mönchspfeffer - kleine anmerkung

mö.pf. kann meines wissens schon nebenwirkungen haben - siehe packungsbeilage (beeinträchtigung der verdauung, ekzem/ausschlag, ...). vermutlich eher unwahrscheinlich(?), aber nicht ausgeschlossen.
vivi

Re: brauch dringend Hilfe

Hallo,
danke. Den Tipp hatte ich letzten Monat hier bekommen und bin heut noch dankbar dafür. Habe nämlich sonst schon immer eine Woche vorher große Probleme gehabt. War diesmal schon nach 4 Wo. Einnahme weg. Nur für die Probleme bei der Mens hat´s noch nicht geholfen. Vielleicht beim nächsten mal. Wenn du schreibst, dass es bei dir auch dabei geholfen hat, dann kann ich ja auch Hoffnung haben.
ciao
Hexlein

Re: brauch dringend Hilfe

Hallo Hexlein,
ich quäle mich seit diesem Zyklus auch wieder. Komisch ist, dass ich das früher unter der selben Pille die ich jetzt den 4. Monat wieder nehme auch hatte. Mit einer leichten Pille oder der Kupferspirle wars bei weitem nicht so schlimm. Geholfen hat nix, aber leichter gemacht hats eine mit feuchtem Tuch umwickelte Wärmflasche. Und auf keinen Fall eine OB benutzen, der machts noch schlimmer. Und: Auch von mir kommt der Rat, dir einen anden FA zu suchen. Der jetzige ist kein meschlicher Arzt sondern ein Geldgeier! Meine Cousine musste wegen des gleichen Problemes mit 15 Jahren operiert werden wegen einer Kleinigkeit und jetzt is gut. Wünsch dir, dass die "Wehen" bald besser werden ;o) Johanna(2)

Danke

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Wärmkissen hilft auch immer gut - geht nur auf Arbeit bissel schlecht ;-). Wenn Thymian hilft - egal, ich probier alles. Danke auch für den Rat, doch einen neuen Arzt zu suchen. Hab heut mittag meinen Hausarzt angerufen und ihm das geschildert. Er hatte erstmal gar kein Verständnis für den Arzt und hat mir eine Überweisung an eine andere FÄ gegeben. Dort hat er sogar noch angerufen, dass ich sehr bald einen Termin bekommen kann. Habe jetzt bei neuer FÄ am 26.11. einen Termin. Hoffe, sie kann helfen.
Vielen Dank nochmal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen