Suchen Menü

bin verzweifelt

Ich weiß, mich werden jetzt nicht alle verstehen, aber ich habe einen großen Fehler gemacht, der größte meines Lebens der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Ich wurde im April 2004 schwanger, irgendwie freute ich mich aber ich hatte andersrum auch Panik. Und jetzt kommt der Fehler meines Lebens und zwar ich habe im Juni2004 abgetrieben! :-((( Ich bereute es noch am selben Tag zu tiefst!!! Ich weinte nur noch... fühlte mich leer und alleine, obwohl mein Freund zu mir stand, dazu muss ich sagen er wollte das Kind, auch er war traurig! Ich komme aus Österreich und ich finde bei uns geht das viel zu einfach abzutreiben. In dieser Klinik hatte ich vielleicht ein 3 min. Gespräch und das wars. Ich war mir doch nicht sicher, das müsste doch diese Frau dort auch gesehen haben, ich hätte doch nur jmd. gebraucht der mit mir spricht. Es tut mir so leid!!! Und jetzt glaube ich nicht mehr schwanger werden zu können versuche seit August schwanger zu werden, schlafe auch regelmäßig mit meinem Freund, aber es klappt und klappt einfach nicht. Am Freitag müsste ich wieder meine Regel bekommen, wird auch höchstwahrschl. wieder kommen denn es deutet einfach alles auf eine Regel hin. Das ständige Bauchziehen, die Hautunreinheiten... einfach alles. Kann ich jetzt etwa nie mehr schwanger werden?!?!? Nur wegen meinem dummen Vorgehen im Juni??? Ich hasse mich dafür!!! Die Ärzte dort in der Klinik bestätigten mir zwar das alles gut verlaufen ist und auch mein Frauenarzt sagte mir es sei alles in Ordnung aber man weiß ja nie... Jetzt versuche ich es schon ein halbes jahr und nicht passiert!!!
Gibt es hier jmd. den es so ähnlich geht wie mir???
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: bin verzweifelt

übrigens bin neu hier. Mir gefiel eure Antworten und ihr behandelt alle SUPER!!! Ein großes Lob an dieses Forum! Übrigens Marina ist nicht mein Name, das ist der Name des Kindes, das ich ihm gegeben hätte, wenn ich diesen Fehler nicht gemacht hätte und es ein Mädchen geworden wäre und 114 heißt 11 Wochen und 4 Tage hab ich mit meinem kleinen Schätzchen in meinem Bauch verbracht... Ich wartete deshalb solange weil ich mir eben nicht sicher war, hätte nur jmd. mit mir gesprochen hätte ich es auch nicht gemacht. Ich war in meiner eigenen Welt irgendwie gefangen, jeden Tag überdachte ich meine Entscheidung wieder, einmal fiel das Ergebnis positiv dann wieder negativ für mein Kind aus, ich machte mich schon wahnsinnig!!!! Und ich machte schlussendlich das Falsche!!!
Ich habe nun wirklich panische Angst nie mehr schwanger werden zu können!
Übrigens ist es normal dass ich nach diesem Abbruch 7 Tage die Regel habe vorher waren es höchstens 4 Tage, aber sonst stimmt alles... auch die Zeit zur nächsten Regel beträgt fast immer genau 28 - 29 Tage...
Liebe Grüße

Re: bin verzweifelt

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass du so eine Entscheidung alleine treffen musstest (so scheint es zumindest - dass du es ganz alleine nur mit dir ausgemacht hast.)
Viele Frauen werden dies bestimmt nicht verstehen und dich vielleicht sogar dafür verurteilen.
Ich möchte dir auf diesem Weg Mut machen. Mach dich nicht verrückt, je mehr du dich reinsteigerst, desto weniger wird es passieren. Lasst euch Zeit, verarbeite erst mal deine Trauer um dein verlorenes Schätzchen. Gönnt euch eine Auszeit.
Ich drück euch ganz fest die Daumen - schwanger werden kannst du ja.
Gruss Celi
P.S.: Wie alt bist du?

Re: bin verzweifelt

Hallo,
bin jetzt ziemlich schockiert über deinen Beitrag.
Verurteilen würde ich dich trotzdem nicht. Ich war noch nie in so einer Situation und kann daher nicht nachempfinden was mit dir los war.Hattest du denn bestimmte Gründe abzutreiben? Ich glaube dir auch das du sehr traurig bist. Ich habe zwar noch nie abgetrieben aber vor vier Jahren meinte ich unbedingt mich sterilisieren zu lassen. Gott sei dank ging das schief kann ich heut nur noch sagen. Der linke Eileiter wurde nicht gefunden und konnte nicht gekappt werden. Somit konnte ich also doch noch schwanger werden. Dieses Jahr im Januar wurde ich dann auch schwanger verlor es aber leider in der 10.Woche wieder. Im Juni war ich dann aber gleich wieder schwanger und bin nun bereits in der 30.Woche. Ich bin sooooooo froh das der eingriff damals schief ging sonst hätte ich jetzt keine Kinder mehr bekommen können. Ich dachte damals zwei reichen aber da sieht man mal wie es sich im laufe der Jahre änderen kann. Ich war mir damals sehr sicher aber nun bin ich froh das es so ist wie es jetzt ist.
Ich würde dir auch raten dich jetzt nicht allzu verrückt zu machen es klappt ganz bestimmt wieder. Es braucht halt seine Zeit. Drücke dir ganz feste die Daumen und versuche nicht die ganze Zeit dich dafür zu beschuldigen es hatte seinen Grund und nun ist es vorbei.
Ganz lieber Gruß Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen