Suchen Menü

bauchspieglung

Hallo
Ich versuche nun seit 2 Jahren schwanger zu werden.
Das Spermiogramm meines Mannes ist völlig in ordnung.
Nun möchte meine Frauenärtztig bei mir eine Bauchspieglung vornehmen lassen.
Nun frage ich mich ob das sehr weh tut danach, weil ich schmerzen absolut nicht ertragen kann.
Und wie lange man sich danach schonen soll oder müsste.
Und wie siehts mit körperlicher anstrengungen aus?? Ich arbeite im Altenheim und gehe Fallschirmspringen, kann mir dazu jemand eine Auskunft geben??
Vielen lieben Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Re: bauchspieglung

hallo,
ich kann dir nur zu einer bauchspiegelung rate. bei mir sind auch viele monate vergangen, bis ich dann zur bauchspiegelung (am 05.08.03) ging. ich bin richtig froh darüber,dass ich sie gemacht habe.
man hat eine "kleinigkeit" gefunden und die eileiter durchgespült und nun ist meine chance schwanger zu werden viele größer!!!
ich habe die bs stationär durchgeführt, da ich auch ängstlich war und empfindlich auf medikamente reagiere. man kann sie jedoch auch ambulant durchführen.
je nach befund dauert sie ca.30-60 min. man wird mind. 1 woche krankgeschrieben. ich war 2 wochen krankgeschrieben, da ich 2 kleine narben hatte und mich noch mehr schonen wollte. das würde ich dir auch raten, da du als altenpflegerin auch heben mußt.die 1narbe ist gar nicht zu sehen,sie ist im bauchnabel.die andere ist bei mir auch nicht zu sehen,da sie meine narbe von einer leistenbruch-op genommen haben(ganz kl.schnitt).hab keine angst,die schmerzen sind erträglich u.danach weiß man woran man ist.zu den andren dingen kann ich leider nichts sagen.ich drücke dir die daumen.
alles liebe
lisa

Re: bauchspieglung

hallo lisa,
ich habe demnächst auch eine pelviskopie vor mir! meine ärztin hat mich aber ausdrücklich auf station überwiesen, obwohl man es auch ambulant hätte machen können! sie meinte aber in bezug auf " kinderwunsch" sei dies einfach sicherer!!
wie lange warst du insgesamt in der klinik?
kat

Re: bauchspieglung

Hallo Lisa,
wird das ganze unter Vollnarkose durchgeführt, oder kann man sich das raussuchen?
Gruß
Mandrill

Re: bauchspieglung

hallo ihr!
also, es wird immer eine vollnarkose durchgeführt und man bekommt einen schlauch in den hals zur beatmung.danach ist der ganze bauchraum für einige tage (meist nicht mehr als 1 woche) gebläht,da sie luft reinpumpen.
ich bin am montag vormittag ins krankanhaus gekommen. nach voruntersuchungen, nüchtern bleiben (nichts essen, nichts trinken, etc.) wurde dann dienstag die op durchgeführt. mittwoch konnte ich heim gehen. mir ging es dann noch 2-3 tage recht dösig, also nicht so gut, aber dann auch schon bald wieder besser.
das ist natürlich bei jedem anders. zudem hatte ich keinerlei schmerzmittel mehr bekommen. die sind im krankenhaus meist in zäpfchenform oder man kann auch ne asperin o.ä. nehmen. es ist alles erträglich!!! keine angst haben!!!
ich drücke euch allen die daumen!! ich habe in den kommenden tagen meinen 1.versuch (es) nach der bauchspiegelung, mal sehen, ob es gleich klappt. laut arzt sollte es in den kommenden monaten geschehen!!
liebe grüße lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen